Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Gäste online
316
Besucher gesamt
323

Statistik des Forums

Themen
31.080
Beiträge
377.685
Mitglieder
46.814

Mit Keller oder ohne in Süddeutschland Bauen - Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Wenn das Grundstück flach ist baue ohne Keller.
Du baust das Haus für dich und nicht für Andere.
Egal was traditionell wäre muss es zu deinen Vorlieben, Lebensgewohnheiten und Geldbeutel passen.
 
Wenn das Grundstück flach ist baue ohne Keller.
Du baust das Haus für dich und nicht für Andere.
Egal was traditionell wäre muss es zu deinen Vorlieben, Lebensgewohnheiten und Geldbeutel passen.
sehe ich genau so.........ich kann genau so nicht verstehen, wenn Einige hier schreiben, die Fassade muss so aussehen, weil es hier so üblich ist :) .

Meine Eltern sind zu meinem Bruder gezogen, gefühlt 80% waren im Keller Müll....die 20% hätte man auch in einer Hütte und/oder Garage unterbringen können.
 
Dann baue ohne Keller und bei Hang ein UG mit Wohnräumen.

Hier wird der klassische Keller unüblich. Regale voller Eingemachtes, Öltanks und co sind nicht mehr vorhanden.
Übrigens hatten die richtig alten Häuser hier auch keinen Keller im Erdreich gehabt. Der Boden ist zu steinig für Pickel und Schaufel.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich mag Keller auch nicht, schlicht überflüssige Treppe, die ich vermeiden will. Wenn Grundstückspreise beliebig hoch und Grundstück somit beliebig klein wird macht ein Keller Sinn, aber sonst .. selbst Hobbies sind besser oberirdisch aufgehoben, da es einfach die schönsten Räume sind.
 

Ähnliche Themen
26.10.2018Fertig-Haus auf bestehenden Keller bauen - Erfahrungen?Beiträge: 11
11.10.2018Bauen ohne Keller - Abstellmöglichkeiten - ErfahrungenBeiträge: 18
21.05.2019Welcher Fussboden im Erdgeschoss wählen - Erfahrungen?Beiträge: 75
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen?Beiträge: 30
26.12.2019Elektroplan in Ordnung - ErfahrungenBeiträge: 27

Oben