Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine
>> Zum 1. Beitrag <<

Ibdk14

Ibdk14

Alles in einer Reihe bedeutet aber doch, dass du das Fenster in der Dusche hast oder hab ich da was falsch verstanden?
 
C

ChriHer

es gibt Duschkabinen, die man einklappen kann.
Ich kenne nur die Duschkabinen mit festem Element in halber Breite von zwei Duschkabinenseiten, die man dann entweder auf und zu schiebt oder auf und zu klappt. Letztere dann noch entweder nur nach außen oder nach außen oder innen.
 
C

ChriHer

Alles in einer Reihe bedeutet aber doch, dass du das Fenster in der Dusche hast oder hab ich da was falsch verstanden?
Ja. Nach rechts versetzen geht gar nicht, da dort ein Abstellraum anschließt. Und es auf die Seite und Höhe von WC und Bidet zu verlagern, wage ich erst mal nicht. Wer weiß, was für Überraschungen ich dann mit der Styropordämmung außen erlebe.
 
B

Benutzer200

Wirf das Bidet aus der Planung raus und Du bekommst viel Platz. Außer Ihr braucht es dringend und sitzt gerne mal nebeneinander...
Ich muss ein kleines Bad nicht mit Gewalt vollstopfen.
 
Tolentino

Tolentino

Jo, ich wollte auch Bidet und Pissoir. Da wir aber keine Einkommensmillionäre sind, Flog das raus - ohne Schmerzen und Tränen.
Als Bidet Ersatz gibt's ja diese Dusch WCs.
 
C

ChriHer

Wirf das Bidet aus der Planung raus und Du bekommst viel Platz. Außer Ihr braucht es dringend und sitzt gerne mal nebeneinander...
Ich muss ein kleines Bad nicht mit Gewalt vollstopfen.
Stimmt, aber da lässt Galja nicht mit sich handeln. Das Bad wird nur von einer Person zur Zeit genutzt werden, d.h. fast nur von ihr.
Aber ich hätte es auch lieber kombiniert.
Man sieht, wie blauäugig wir an die Sache rangegangen sind. "Euer Bad ist riesig, macht Euch keine Sorgen, das passt alles." Damals noch bezogen auf die Lösung mit versetzter Dusche von 90x90cm rechteckig.
Ggf. verkaufen wir das Bidet auf ebay.
Was für ein Dusch-WC hast Du denn? Angeblich sollen ja viele nichts taugen als Bidet.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
20.04.2021Dusche Gefälle in falsche Richtung Beiträge: 36
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
20.06.2017Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung Beiträge: 25
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
20.11.2020Walk-in Dusche / Eure Tipps und Ideen Beiträge: 18
05.10.2019Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne Beiträge: 14
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
01.02.2021Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche Beiträge: 13
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
29.10.2021Badplanung - Spritzschutzwand der Walk-In Dusche lang genug? Beiträge: 14
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben