Ikea Metod Maximera als Innenschublade

4,00 Stern(e) 4 Votes
F

Frau bimbim

hallo liebe Community, ich baue momentan eine metod Küche auf. alles gut machbar soweit, nur habe ich mit einer Schublade (maximera) hinter einer normalen Drehtür (40er Schrank) das Problem, dass sich die Schublade nur öffnen lässt wenn die Tür in perfektem 90 grad Winkel offen ist. weiter offen (125 grad Scharniere/ beschlag verbaut) und die Schublade stößt gegen die seitenkante der front.. löst sich das Problem mit einen 95 grad Beschlag?!

danke schon mal für eure Hilfe!
 
F

Frau bimbim

Hey, danke für die schnelle Antwort! ärgerlich dass IKEA mir das nicht verraten hat ( und meiner küchenbestellung beigelegt hat) also noch mal hin..
 
T

Tux

Ja, das sollte wirklich jeder in der Küchenabteilung wissen, wenn klar ist, dass die Innenschublade hinter einer Scharniertür und nicht einer Auszugsfront ist. Für die 153°Scharniere braucht man übrigens andere Dämpfer. Artikelnummer: 602.418.22
 
P

placebo76

Dämpfer?

Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe Tüten mitbekommen wo Utrusta 153° draufstand. Also einen Artikel. Habe die verbaut und es sieht für mich korrekt aus. Wofür ist das denn genau? Auf der Webseite steht "langsames Schließen". Schließt die dann von allein und ich muss ich nur nen Schubser geben?
 
T

Tux

Du kannst die Türen immer mit einem Schubser schließen, nur knallt es dann ziemlich ohne Dämpfer.

 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben