Mehrpreis RC2 Fenster und Haustüre

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

crion

Wenn der Sicherheitskrempel ca. 3.500 € kostet und ich über KFW 455-E (oder anders) 1.600 € dazu bekäme wäre das super!
Zahlt sich insofern aus, dass die Einbrecher hoffentlich verjagt werden, bevor sie etwas mitnehmen.
Und ich spare vielleicht 1.600 €, daher frage ich was aus hyadens Antrag geworden ist.

Dabei geht es mir tatsächlich mittlerweile weniger um RC2 sondern vielmehr um Fensterkontakt + Glasbruch Sensoren.
Eimsig klingt sehr interessant, aber auch teuer und ich habe bisher wenige Bewertungen gefunden, die sich auf die Sensoren und ggf. das Eimsig-Smarthome beziehen.
 
H

hyaden

Hallo,

ja, die KfW hat uns bezuschusst.

Wir haben für die Tür von Hoco insgesamt 3.9k EUR bezahlt, RC2 waren brutto ca. 300 EUR - hat sich also definitiv gelohnt.

Ob Glasbruchsensoren etc. gefördert werden, kann ich allerdings nicht sagen, die Bedingung für den Zuschuss war damals RC2 auf der Rechnung.

Grüße
hyaden
 
C

crion

Vielen Dank hyaden!
Neubau, KfW 455-E?
Dann werden wir unser Glück zumindest für die Tür mit RC2 ebenfalls mal versuchen.
 
H

hyaden

Ja, Neubau. Hab noch mal in die Auszahlungsbestätigung geschaut, 499,15 wurden ausgezahlt, das Produkt heißt bei mir nur 455 (
Altersgerecht Umbauen - Zuschuss (455))
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben