Mehrpreis Elektroausstattung

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mehrpreis Elektroausstattung
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

40€ pro Steckdose? Da hat aber jemand ganz schön zugelangt. Oder habt ihr eine besonders teure Serie genommen?
Der hat wirklich so zugelangt. Das war nur der Preis für die Standardsteckdose. Alles andere wäre zusätzlich gewesen.
Insbesondere den Preis für die Doppelsteckdose fand ich Wucher, da hier nicht mal ein zusätzliches Kabel gezogen werden muß.

Leider waren wir etwas an die Hausbaufirma und somit an deren Elektriker-Sub gebunden. Im Nachhinein würde ich das Gewerk Elektrik vermutlich selbst vergeben. Das haben wir uns aber zu dem Zeitpunkt nicht zugetraut.
 
S

Sven-W

Hallo Patchwork (?),

ich kann ja mal aus unserem aktuellen Ausstattungskatalog berichten:

- Mehrpreis zusätzliche Steckdose 75 €
- Mehrpreis zusätzliche Doppelsteckdose 150 € !!!
- schaltbare Steckdose 200 €
- Steckdose mit eigener Absicherung 180 €
- zusätzliche Brennstelle 70 €
- zusätzliche Brennstelle mit Ausschalter 115 €
- Sat-UP-Dose mit Leerrohr (110 €), Koax-Kabel einziehen (80 €), Koax-Kabel und Doseneinsatz (150 €) macht 340 für eine Satdose
- zusätzlicher Netzwerkanschluss (Doppelsteckdose + Netzwerkdose) 360 € oder mit Twin-Netzwerkdose 430 €.

Gruß Sven
 
Musketier

Musketier

Hallo Patchwork (?),

ich kann ja mal aus unserem aktuellen Ausstattungskatalog berichten:

- Mehrpreis zusätzliche Steckdose 75 €
- Mehrpreis zusätzliche Doppelsteckdose 150 € !!!
- schaltbare Steckdose 200 €
- Steckdose mit eigener Absicherung 180 €
- zusätzliche Brennstelle 70 €
- zusätzliche Brennstelle mit Ausschalter 115 €
- Sat-UP-Dose mit Leerrohr (110 €), Koax-Kabel einziehen (80 €), Koax-Kabel und Doseneinsatz (150 €) macht 340 für eine Satdose
- zusätzlicher Netzwerkanschluss (Doppelsteckdose + Netzwerkdose) 360 € oder mit Twin-Netzwerkdose 430 €.

Gruß Sven
OK, ich nehme das Wort Wucher bei unserer Elektrikerfirma zurück.
 
K

klblb

Guest
1-fach Steckdose 39,45 netto
2-fach 49,25 netto
Brennstelle 24,95 netto
Schalter für Brennstelle 39,82 netto

immer inkl. Schlitzarbeiten und Kabeln
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben