Mauerdicke nur 6-7 cm - Unterputzarmatur gesucht

4,80 Stern(e) 5 Votes
Z

ZwuselSepp

Hallo Community,

ich suche eine Unterputzarmatur, die in eine 6-7 cm dicke Wand passt. Von der Optik gefällt mir die Grohe Eurocube sehr gut, aber die passt nicht oder?

Viele Grüße,
ZwuselSepp
 
S

Scout

in unserem Bau hatte die Verkäuferin bei der Bemusterung keinen Unterputzkörper für Wanddicken unter 8 cm im Programm gehabt- und selbiges war nicht gerade klein gewesen. Also wurde die Vormauerung auch genau so stark. Was spricht dagegen noch eine Gipsplatte zusätzlich vor die Fliesen zu machen?
 
Tassimat

Tassimat

Was ist hinter der Wand? Ich sehe die Gefahr, dass es laut rauschen wird. Ungünstig, falls es ein Schlafzimmer ist.

Ich empfehle eine zusätzliche Vorwand.
 
A

apokolok

Nana, unmöglich ist das nicht.
Ne iBox hat ne Mindesteinbautiefe von 8cm.
Mit etwas Gipskarton, am besten auf beiden Seiten geht da was.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13973 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben