Massiv Fertighausfirma Blaufalk

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

lok83

Hallo zusammen,
wir hatten bereits zwei Termine mit der Firma Blaufalk zur Bauberatung.

Leider fand ich bisher im Internet keine Erfahrungsberichte zu dieser Firma.

Zu anderen Firmen mit welchen wir Überlegungen angestellt hatten, haben wir hilfreiche Infos gefunden und daher keine weiteren Gespräche geführt.

Hat jemand mit Blaufalk schon gebaut oder baut gerade und kann hierzu eine Aussage treffen?

Vielen Dank
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

klettermax81

Hallo,

hast du schon was neues von blaufalk gehört? wir finden leider keine Infos über die Firma!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lok83

Leider nein
Wir haben ein Angebot. Es ist sehr günstig und nach wie vor keine Infos über die Firma im Internet.
Dies macht uns skeptisch...
 
M

Meixner

Leider nein
Wir haben ein Angebot. Es ist sehr günstig und nach wie vor keine Infos über die Firma im Internet.
Dies macht uns skeptisch...
Richtig - das sollte einen auch skeptisch machen. Die Firma Blaufalk ist eine klassische MLM (Multi-Level-Marketing) "Firma", die nur Sachen vermittelt. Man könnte MLM auch als Multi-Level-Makler bezeichnen.

Alles Leute die nur von Provisionen leben und die Leistung anderer verkaufen. Substanz ist hier nicht zu erwarten, da die Herren und Damen sich zunächst selbst die Nächsten sind und logischerweise keinerlei Rücklagen - wie bei einer Firma sonst üblich - gebildet werden. Im Falle eines Rechtsstreits oder der Inanspruchnahme von Haftungsansprüchen werden Sie also sicherlich gegen eine Betonwand fahren. Das Tempo bestimmen Sie dabei selbst.

:eek:
 
S

Sigrisifus

Hallo zusammen,
ich interessiere mich derzeit ebenfalls dafür ein Haus zu Bauen und habe mir ein Angebot von Blaufalk machen lassen.
Da die Beratung gut und das Angebot fair war, habe ich mich über die Firma Blaufalk schlau gemacht.
Bei einem Besuch in der Firmenzentrale in Leipzig habe ich festgestellt, daß
das eine ganze Firmengruppe rund um den Hausbau ist.
Die Architektin die meine Fragen zur Planung bearbeitet hat war kompetent und freundlich. Auf meine Anfrage wer mein Haus bauen wird, hat wurde mir der zuständige Bauleiter und den Handwerksmeister des Meisterbetriebes
Blaufalk und Köhler ( ein Tochterunternehmen ) der Blaufalk AG vorgestellt.
Das Familiengeführte Unternehmen machte auf mich einen seriösen Eindruck.
Über meinen Chef habe ich mir eine Creditreform Auskunft eingeholt.
Das Stammkapital der AG ist 350 000 Euro und die Auskünfte waren gut.
Mir wurden auf meinen Wunsch Referenzkunden genannt und ich werde in einigen Tagen einen Termin in der Nähe von Würzburg haben um dort das Musterhaus zu besichtigen und mit mehreren Bauherren vor Ort die Erfahrungswerte und Zufriedenheit zu besprechen.
Auf mich machte die Firma bisher einen guten Eindruck und wenn mein Besuch in Würzburg meinen Eindruck bestätigt, werde ich wahrscheinlich mit Blaufalk bauen, da der Angebotene im Kaufpreis enthaltene Bauschutzbrief auch eine Dekra Abnahme und Fertigstellungsbürgschaft enthält.
Liebe Grüße,
Sigrisifus
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben