Lohnt sich für mich eine Photovoltaikanlage für das Dach?

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

Nina-1

Hier muss das ganze Konzept betrachtet werden. Kurzfristig lohnt sich finanziell keine Solaranlage, dabei bin ich mir sicher. Aber schaue ich in die Zukunft, dann ist das schon eine gute Alternative.

Mit der Förderung und mit den Steuern, das müssen ein Fachleute beurteilen.
 
H

herrmann-1

Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass erneuerbare Energien immer mehr in dem Mittelpunkt stehen werden. Dabei spielt die Solarenergie auch bei uns eine wichtige Rolle.


Ob sich das dann auch finanziell lohnt, darauf kann keine pauschale Antwort gegeben werden. Hier ist der Energieberater vor Ort zu konsultieren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 195 Themen mit insgesamt 4692 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben