Statistik des Forums

Themen
30.560
Beiträge
357.936
Mitglieder
45.837
Neuestes Mitglied
wily1990

Lösung gesucht: - Fallrohr Laub/Schmutzfilter

4,20 Stern(e) 5 Votes
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LaubFilter/Korb oder sonstiges für einen Regenfallrohr (auch selbst gebastelt, Hauptsache es hilft) welches schnell und leicht zu reinigen/tauschen ist und es sollte nichts an dem bestehenden Rohr geändert/geschnitten werden oder sonstiges (solche Lösungen gibt es genügend auf Amazon beispielsweise). Mein Regenfallrohr hat eine Wartungsöffnung, hierüber würde ich das ganze gerne steuern bzw. einbauen.

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge?

Danke
 
Vielleicht sinnvoller am Einlauf des Fallrohrs ein Schmutzfangsieb einzuklemmen. Einfach mal nach
Schmutzfangsieb Fallrohr
googeln.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich würde schon noch rankommen aber mit einer riesenleiter auf einer Seite und auf der Dachterasse ist der Beginn unter der Platten auf Stelzlager.
Wartungszugang ist eine kleine Runde Öffnung im Fallrohr zum aufdrehen/klappen
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben