Lösung gesucht: - Fallrohr Laub/Schmutzfilter

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

Corini1985

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LaubFilter/Korb oder sonstiges für einen Regenfallrohr (auch selbst gebastelt, Hauptsache es hilft) welches schnell und leicht zu reinigen/tauschen ist und es sollte nichts an dem bestehenden Rohr geändert/geschnitten werden oder sonstiges (solche Lösungen gibt es genügend auf Amazon beispielsweise). Mein Regenfallrohr hat eine Wartungsöffnung, hierüber würde ich das ganze gerne steuern bzw. einbauen.

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge?

Danke
 
kbt09

kbt09

Vielleicht sinnvoller am Einlauf des Fallrohrs ein Schmutzfangsieb einzuklemmen. Einfach mal nach
Schmutzfangsieb Fallrohr
googeln.
 
C

Corini1985

Ich würde schon noch herankommen aber mit einer riesenleiter auf einer Seite und auf der Dachterrasse ist der Beginn unter der Platten auf Stelzlager.
Wartungszugang ist eine kleine Runde Öffnung im Fallrohr zum aufdrehen/klappen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben