LKW Reifen bereits verschlissen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

CC35BS38

Habe von LKW Reifen keine Ahnung. Google die Mindestprofildicke und mess nach. Aber egal was da rauskommt: Solche Beulen in der Flanke sind ein ganz ganz schlechtes Zeichen. Würde so einen Reifen als defekt bezeichnen.
 
Tolentino

Tolentino

Häh? Der fährt seine Reifen auf deinem Grundstück kaputt und dafür sollst du zahlen?
Also wenn ich gegen ne Laterne knalle, zahlt die Stadt mir meinen Schaden, oder wie?
Der hat wohl zu viele Laternchen getrunken, Profil hin oder her!
Oder bist du gefahren?
 
tomtom79

tomtom79

Bei Lkw werden nur die Haupt Profil Rillen gemessen und die sehen normal aus bei diesem Lkw.

Erkläre Mal wie das passiert ist? Was war das für ein Lkw? Wer hat die Baustraße errichtet.
Natürlich hat man eine gewisse Verkehrssicherungslicht, wenn das aber jetzt zb eine Lkw Erde abtransportiert bist du vermutlich nicht haftbar. Ist das aber eine Lieferung gewesen für Material könnte es für dich blöd Aussehen.
 
H

HilfeHilfe

danke für die meinungen, die reifen sind nicht mir, die beulen sind aber wahrscheinlich auf meiner baustelle verursacht und der eigentümer hätte gerne neue reifen auf meine kosten.... da die reifen aber wie ihr ja selbst sagt verschlissen sind seh ich es nicht so.... ich sehe es genau so mit der mindesttiefe war mir nur nicht sicher ob das bei lkws ander zu deuten ist, da ich von reifen halt eigentlich keine ahnung habe. die sollen rollen und genug profil haben mehr meinung hab ich zu reifen net :) aber sorry, hätte ich im ersten posting schon ausführen sollen - so war es missverständlich :)
ja und ? muss der LKW Fahrer besser guggen. Oder gibts Baustellen die super aufgeräumt sind ?

Ist Fahrer Risiko. Demnächst fahre gehe ich zur Stadt und lasse mir auch die Sommerreifen bezahlen
 
T

Tom1978

Ist so oder so das Risiko des LKW Fahrers. Wenn für Ihn der Untergrund nicht ausreichend ist, kann er das Drauffahren verweigern. Bei anderen Bauherren schon oft erlebt.
 
H

hampshire

danke für die meinungen, die reifen sind nicht mir, die beulen sind aber wahrscheinlich auf meiner baustelle verursacht und der eigentümer hätte gerne neue reifen auf meine kosten.
Das finde ich wirklich komisch. Ich hätte auch gerne neue Reifen auf Deine Kosten. Darf ich mal bei Dir parken?
Lass Dich auf keine Diskussion betreffend den Reifenzustand ein. Du wirst auch keinem Bauarbeiter auf Deiner Baustelle einen Sicherheitsschuh ersetzen, der auf der Baustelle Schaden genommen hat.
Entweder der LKW war Teil beauftragter Leistungen, da ist die Verantwortung für das Werkzeug beim Auftragnehmer oder der LKW hatte auf Deinem Grundstück nichts zu suchen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.07.2020Endlich ein Grundstück - Können wir alles Finanzieren mit Einfamilienhaus ?? Beiträge: 72
24.10.2019Einfamilienhaus (10x8,8qm²) auf 437qm² Grundstück in München Beiträge: 48
02.04.2020Mögliches Baugrundstück - Schacht auf Grundstück Beiträge: 28
27.09.2021Finanzierung des Hausbaus auf einem Grundstück nach Nachbarschaft Beiträge: 33
27.02.2021Fertighaus inkl. Grundstück projektiert - Finanzierung Beiträge: 45
24.10.2019Grundstück privat abbezahlen? Beiträge: 26
12.01.2020Grundstück um 2m erhöhen ? Erfahrungswerte ? Beiträge: 21
13.08.2021Grundstück im Außenbereich - Lohnt sich Widerspruch? Beiträge: 26
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
11.05.2021Nachbar baut Stützmauer auf meinem Grundstück. Was tun? Beiträge: 87
01.05.2021Grundstück mit Ausbauhaus Erfahrungen Beiträge: 14
19.11.2019Vorvertrag Grundstück wegen Bodengutachten Beiträge: 17
03.03.2021Anspruch Grundstück von jedem Punkt der Straßenfront erreichbar? Beiträge: 13
21.04.2020Neulinge: Einfamilienhaus mit Grundstück finanzieren Beiträge: 14
02.11.2019Ermittlung Beleihungswert bei günstigem Grundstück Beiträge: 10
29.04.2021Abstand zu unserem gemietetem Objekt bei Neubau auf Grundstück Beiträge: 45
20.12.2019Grundstück mit Trafo Station Beiträge: 27
13.05.2020Einfamilienhaus 11,35x9,65 Grundrissplanung und platzierung auf dem Grundstück Beiträge: 29
24.02.2021L-förmiges Haus auf trapezförmigem Grundstück Beiträge: 34
26.03.2021Hausbau im Ruhrgebiet auf vorhandenem Grundstück Beiträge: 70
24.11.2022Grundriss Einfamilienhaus ca. 300qm, Grundstück 780qm Beiträge: 24
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück Beiträge: 67
18.02.2021Ideen für Hausbau auf elterlichem Grundstück Beiträge: 41
16.10.2019Bungalow - macht das auf einem solchen Grundstück Sinn? Beiträge: 21
11.10.2019Was beachten bei Hinterlieger-Grundstück? Beiträge: 10
18.07.2021Neues Grundstück bei vorhandenem Einfamilienhaus finanzieren Beiträge: 10
25.09.2019Überlegungen Finanzierung Grundstück und Hausbau Beiträge: 10
31.05.2021ETW mit Restschuld - Kauf Grundstück und Hausbau finanzierbar? Beiträge: 15
18.06.2021Grundstück auffüllen Grundplatte erstellen Beiträge: 17
25.02.2020Einschätzung zu Grundstück gesucht - Artikel 34 Umbebauung Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben