Linoleum über Fliesen - Kosten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

membersound

Hallo zusammen,

wir wollen zwei Wohnräume erneuern, in denen momentan Fliesen (Fußbodenheizung) verlegt sind. Statt die Fliesen rauszureißen, haben wir überlegt darüber einfach Linoleum zu verkleben.

Frage:
1. Ist das sinnvoll? Kann man das machen bei einer Fußbodenheizung?
2. Was für Kosten kommen hier vermutlich pro m² auf uns zu (außer Materialkosten versteht sich)? Die Fliesenfugen müssen ja sicherlich vom Fachmann zugespachtelt werden, und das Linoleum auch vom Fachmann verklebt werden, da wir hier keine Erfahrung haben.
Wir könnten nur Laminat verlegen, aber bei Fußbodenheizung hab ich hier die Erfahrung gemacht, dass der Boden zusammen mit einer Trittschalldämmung oft noch recht kühl bleibt.

Danke für eure Meinungen!
 
M

membersound

3. Wo bekommt man überhaupt Linoleum? Im Baumarkt sehe ich idR nur Vinly/PVC Böden. Wir hätten da allerdings bedenken wegen Weichmachern/Gesundheit. Oder ist das heute erwerbliche PVC unbedenklich?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben