Lino akustische Panels Probleme

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lino akustische Panels Probleme
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

In unserem Haus ist die sehr großflächige Ligno Trend Decke optisch ruhig. Möglicherweise ist die Geometrie des Nachbaus zufällig etwas ungünstig gelungen. Hier und da mal einetwas breiteres Brett dranhalten und schauen was das ausmacht. Versuch macht schlau und führt wahrscheinlich zu einer preiswerten und funktionierenden Lösung.
 
lastdrop

lastdrop

Ich würde da evtl. kleinere 3 Quadrate aus Holz aufschrauben, um das Muster zu brechen. Vielleicht in Farbe. Kann mir nicht vorstellen, dass das den Akustikeffekt komplett rausnimmt.

Damit würde das Auge optisch auf etwas gelenkt.

Wir haben bei uns im Büro in Meeting-Räumen ein Lochmuster an der Wand. Genauso schlimm. Müssen Gäste immer auf die andere Seite setzen … .
 
H

hanse987

Wie wärs das Ganze mit Stoff bzw Textil zu bespannen? Ich hab erst vorletzte Woche Akustikabsorber mit Textibespannung in der Hand gehabt. Mir gefallen die Teile.
 
B

Bertram100

Sieht auf jeden Fall schick aus die Tür
Danke! In Wirklichkeit sieht es wirklich furchtbar aus weil alles vor den Augen flimmert. :eek:


Ich tendiere zu Stoff den ich davor hänge kann. Jetzt überlege ich wie ich den Stoff am besten befestigen kann. Wenn da jemand auch eine gute Idee dazu hat, dann würde ich mich freuen. :) Die Tür würde ich nur ungern aushängen dazu. Lieber eine einfache Lösung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben