Lino akustische Panels Probleme

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Lino akustische Panels Probleme
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

An der Wand montiert blickt man gerade drauf, das ist mit Decke überhaupt nicht zu vergleichen. Der TE hat zudem ein recht feines Dekor mit markanter Schattenfuge (=Kontrast) gewählt. Dem kann sich niemand entziehen, wenn man permanent drauf guckt.

Es bleibt nur der Umbau oder Brechen des Musters.
 
rick2018

rick2018

Wir haben es auch an einer Wand (im Wohnzimmer) inkl. umlaufender Schattenfuge.
Gebe dir Recht. Es bleiben nur die von dir zwei genannten Möglichkeiten.
 
C

Costruttrice

@rick2018 Stört es dich an der Wand im Wohnzimmer bzw bemerkst du wie der TE auch ein Flimmern?
Wir haben das auch an einer Wohnzimmerwand vor und ich bin jetzt verunsichert…
 
G

guckuck2

@rick2018 Stört es dich an der Wand im Wohnzimmer bzw bemerkst du wie der TE auch ein Flimmern?
Wir haben das auch an einer Wohnzimmerwand vor und ich bin jetzt verunsichert…
Wir haben auch eine Wand mit Ligno belegt (Wohnzimmer, TV hängt davor).
Ich kann nur dringend raten den Hinweisen des Herstellers zu folgen. Das Dekor des TEs ist da gerade zu das Negativbeispiel, da er relativ breite Fugen bei eher schmalen Holzstegen gewählt hat, die zudem auch noch konstrastreich geschwärzt wurden. Mach schmalere Fugen, färbe diese nicht, wähle tendenziell breitere Holzstege. Dann geht das schon.
Wir haben das 3D Dekor gewählt. Das bricht die Linien auch etwas auf.
 
C

Costruttrice

@guckuck2 Habe mir das 3d Profil mal angeschaut, das gefällt mir sehr gut. Da werden wir drüber nachdenken, geplant ist es bei uns auch die Wohnzimmer-Wand mit hängendem TV davor.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben