Licht- und Elektroplanung im Neubau

4,90 Stern(e) 14 Votes
Hendrik1980

Hendrik1980

Liebes Forum,

wir planen gerade den Bau unseres Einfamilienhaus. In der letzten Woche habe ich einen ersten Entwurf für die Licht- und Elektroinstallation gemacht, den ich hier gerne einmal zur Diskussion stellen würden.
Denkt ihr, ich sollte die Deckenstrahler noch reduzieren? Sind die Steckdosen ausreichend? Freue mich über Kommentare!
licht-und-elektroplanung-im-neubau-495095-1.jpg

licht-und-elektroplanung-im-neubau-495095-2.jpg
 
H

hampshire

Deckenstrahler sind Geschmackssache. Mir wäre das zu viel. Behaglichkeit kommt von weiteren Lichtquellen, die besser gleich mit planen, dann wird auch klar wo welche Steckdosen benötigt werden.
 
H

hanse987

Ich hab mal beim LAN drüber gesehen. Find ich soweit OK, nur würde ich immer aus einer Einzeldose eine Doppelte machen. Was mir fehlt sind die Access Points? EG, OG, Terrasse? Was planst du an der Eingangstür? LAN auch gleich bei der Vorbereitung der E-Ladesäule berücksichtigen.
 
G

Gudeen.

Ich finde nicht die Anzahl der Spots ist das Problem (abhängig von Auswahl der Spots, Deckenhöhe etc.), obwohl ich indirektere Grundbeleuchtung vorziehen würde, sondern das "richtige" Lampen in vielen Räumen fehlen, im Wohnzimmer, am Esstisch, in den Kinderzimmer...
 
H

Harakiri

Semi-Offtopic: die Pläne beinhalten deine Name & Adresse, solltest ggf. schnell rausnehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben