Licht- und Elektroplanung im Neubau

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Licht- und Elektroplanung im Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Martial.white

Ich bin gerade in der selben Phase. Wir haben sehr viele direkte Strahler wieder rausgeworfen und werden stattdessen an den Wänden für indirektes Licht sorgen.

Einbaudosen für die W/LAN Access Points nicht vergessen! Durch den Stahlbeton der Decken kommt die Fritzbox nicht durch.
 
Hendrik1980

Hendrik1980

Ich bin gerade in der selben Phase. Wir haben sehr viele direkte Strahler wieder rausgeworfen und werden stattdessen an den Wänden für indirektes Licht sorgen.

Einbaudosen für die W/LAN Access Points nicht vergessen! Durch den Stahlbeton der Decken kommt die Fritzbox nicht durch.
Wie habt ihr an den Wänden für indirektes Licht gesorgt? Einbaudosen habe ich auch schon drüber nachgedacht. Der Router kommt vermutlich ins Büro (OG), dann brauche ich wohl noch einen Access Point im EG und auf der Terrasse. Oder?
 
G

Gudeen.

Vergiss das im Router integrierte WLAN und bau im EG und OG jeweils möglichst zentral einen Access Point an die Decke (z.B. Uqiquiti oder o.ä.)
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Pro Raum ein Access Point??? Ist das nicht übertrieben?
Deckenauslass = Anschluss für Deckenleuchte, nicht Access Points.

Wir haben die Einbaustrahler auch im
Kompletten Haus weggelassen, außer im Bad. Für die Küche wird es Aufputzspots geben, da haben wir die Kabel (Deckenauslässe) eingeplant, wie uns der Küchenplaner es empfohlen hat für eine optimale Ausleuchtung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
23.08.2021Reicht ein Router für das ganze Haus? Beiträge: 18
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
03.08.2020Welcher Router in Verbindung mit Ubiquiti Geräten? Beiträge: 18
10.01.2023Welchen Router für unseren Neubau? Beiträge: 146
18.03.2020Internet, Router, Signal einplanen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben