Lex Haus

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hugo Boss

Hallo,


Die Beratung war sehr umfangreich, all unsere Fragen wurden beantwortet. Eines macht mich jedoch stutzig: es wäre wohl das erste Haus der Firma in Thüringen. Der Berater ist zwar von hier, die Firma hat ihren Sitz aber in Berlin.

Preis-Leistung stimmen, mein Rechtsanwalt sagt, die Verträge wären wasserdicht. Jedenfalls wurde nichts verschwiegen, was ja schonmal was wert ist.

Aber was meinen denn erfahrene Bauherren? Ist es nicht gefährlich, quasi als Versuchskaninchen ein Haus zu bauen?
Wir sind uns ziemlich sicher, was Seriosität und Verhalten während der Bauphase angeht, auch die Fertigstellnungsfrist und ein sog. "Insolvenzschutzpaket" sind inklusive (was wir natürlich unter'm Strich mitbezahlen müssen) - alles wasserdicht.

Meine Frau meint aber, dass wir nur einmal bauen, und das nicht als Versuchskaninchen; ich meine, es wäre unfair - nur weil man in Thüringen noch nicht gebaut hat, den Auftrag nicht zu geben, jeder fängt ja mal an.

Was meint Ihr?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hugo Boss

Nachdem wir ein paar Schwierigkeiten mit der Finanzierung hatten, wurde unser Angebot angepasst und im Oktober ging es los.
Wie vom Verkäufer angekündigt, gab es hin und wieder Quereleien, aber insgesamt hatten wir mit wesentlich mehr Ärger gerechnet. Als wir am Samstag endlich den Schlüssel bekamen und in das Haus gingen, war der Stress vergessen.
Wir würden Lex Haus auf jeden Fall empfehlen, vor allem, da der Verkauf recht nüchtern und ohne große Show läuft und wir wirklich während der ganzen Bauzeit jemanden hatten, der uns den Frust von der Seele nahm. Von anderen hört man oft anderes.

Bei Fragen könnt ihr uns eine PN schicken. Gern könnt ihr euch auch alles ansehen!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben