Leichte Hanglage - Aufschütten oder mit Hang bauen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Leichte Hanglage - Aufschütten oder mit Hang bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Solvin

Ach so und der Preis kommt zustande weil der m² Bauland hier im Ort allgemein nur 35€ pro m² kostet.
 
S

Solvin

Ich hab den Teil rot eingezeichnet wo es eben ist. Wenn der Boden nicht schlecht ist, könnte man die Erde ja auf dem restlichen Grundstück verteilen damit der Hang dort entschärft wird (Garten). Norden ist auch eingezeichnet im Anhang.
leichte-hanglage-aufschuetten-oder-mit-hang-bauen-261635-1.jpg
 
11ant

11ant

direkt am Grundstück liegen alle Medien inkl. VDSL100.
Die letzten werden die ersten sein
Die Medien liegen am straßenseitigen Ende, nehme ich an ?

Ich hab den Teil rot eingezeichnet wo es eben ist.
Von vorn gesehen links hinten an der Hecke ist es so gut wie eben (ca 20cm Steigung).
Das sieht flächenmäßig prinzipiell ausreichend für ein Haus aus, wäre aber die hinterste Ecke. Zeichne da doch auch die Grenzen und Maße ein.
 
S

Solvin

Genau, die Medien liegen am straßenseitigen Ende an (inkl. Gas).

Das Haus hatten wir uns schon ausgesucht. Die Maße des Hauses sind 9,5m x 9,5m. Die Es ist ein Fertighaus, Einfamilienhaus 1,5 geschossig mit Satteldach, Kniestock 1,50m, Dachneigung 30°, KfW55, Solar mit Gas-Brennwerttherme und Schichtladespeicher, sowie Lüftung mit Wärmerückgewinnung.

Die genauen Maße habe ich leider nicht zur Hand. Das Grundstück ist 22m x 34m groß. Wir haben schon einen Architekten, den werde ich Mal dazu befragen.

Grundsätzlich denke ich dennoch, dass es möglich wäre in der Ecke das Haus mit BP zu stellen und die überschüssige Erde auf dem Grundstück zu verteilen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben