Lautstärke bei Terrassenüberdachung aus Glas

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lautstärke bei Terrassenüberdachung aus Glas
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Wir haben ein solches Glasdach, mein Sohn schläft darüber. Ich habe ihn eben gefragt, wie sehr ihn der entstehende Lärm, z.B. durch Regen, stört. Er sagt, dass ihm das noch nie aufgefallen ist.
Ich würde sogar weiter gehen, ich liebe das persönlich wenn wir unter unserem Giebeldach schlafen und da der Regen draufpasselt. Man hört das ordentlich in unserem Schlafzimmer und es gibt nichts besseres zum Einschlafen.
Aber das ist natürlich sehr persönliches Empfinden. Ich wäre die letzte die andere Leute kritisiert weil sie sich Sorgen um Geräuschemissionen machen.
 
Y

ypg

Unser Schlafzimmer ist über unserer Terra-Überdachung: ich kann auch keine nennenswerte Geräusche ausmachen.
 
O

Omschi2022

Angaben über den Schalldruckpegel würden dir doch gar nicht helfen. Was würdest du beispielsweise mit der Information anfangen, dass unser Glasdach (Neigung 12,7°) in einer Entfernung von einem Meter gemessen, bei einem ausgiebigen Landregen (1,35 mm Wassersäule /h) exakt 42 dB beträgt.

Die Schallemissionen werden dein Projekt nicht gefährden. Ich halte diese für Vorgeschoben. Ist halt immer so eine Sache mit den lieben Nachbarn.
Hallo Philipp,
wenn du mir sagst, dass du in diesem Fall 42 db gemessen hast, dann bringt mich das schon ein ganzes Stück weiter. Denn dann kann ich meinen Nachbarn klarmachen, dass es leise Umgangssprache aus 1 m Entfernung ist. Und ich glaube, dass sie das verstehen.
Jetzt ist meine Frage, ob du die 42 dB tatsächlich gemessen hast, oder ob es jetzt einfach nur ein fiktiver Wert ist...
Viele Grüße
 
O

Omschi2022

Quark, Glas ist nicht lauter, als wenn der Regen auf die gepflasterte Terrasse pladdert.
Blech ist laut, und Kunststoffplatten können auch lauter sein, aber kein schweres Glas wie es für solche Überdachungen verwendet wird.
Nicht bange machen lassen.
Bange lass ich mich nicht machen, aber irgendwie bin ich doch auf sie angewiesen. Aber vielen Dank, für deine Kommentar...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben