Lautes Knacken abends. Welche Ursache?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lautes Knacken abends. Welche Ursache?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

danixf

wir hatten am Wochenende 2 Tage starken Regen, aber auch dort kam das knacken. War jetzt allerdings nicht sonderlich kühl. Im Dachboden haben wir ein großes Dreiecksfenster. Dann werde ich mich heute Abend da mal auf die Lauer legen
Zusätzlich schalte ich noch alle Sicherungen aus. Bis heute Abend
 
Y

ypg

Die Temperaturen gehen ja zur Zeit zur gleichen Zeit runter. Also kurz vor oder kurz nach kommt es dann zum Abfall, der Fenster oder Gebälk knacken lässt. So denke ich es mir.
 
D

danixf

Es ist tatsächlich das Dach. Pünktlich wie die Maurer kam das Knacken. Wir saßen noch bei Nachbarn und haben davon erzählt. Bei denen kommt das Geräusch etwa ne halbe Stunde später.
Da der Dachboden aber nicht ausgebaut ist, ist es nicht so laut. Bei uns ist nach oben halt alles offen.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.
 
B

Bookstar

Bei uns schnalzt brutal laut die Podest Treppe aus Holz, meistens wenn es wärmer wird. Nervt aber isso
 
tomtom79

tomtom79

Tja irgendwie haben das viele, bei uns ist es gegen 20 Uhr die Terrassenseite und gegen 22 Uhr im Bereich der Haustür. So wie die Sonne verläuft.

Haustür ist aus Holz.

Terrassentür aus Aluminium.

Beides in Anthrazit.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben