Kritik zu Einfamilienhaus-Grundriss erwünscht

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

BauProjekt14

Meine Frau würde ausflippen, wenn es bei der Hausgröße nichtmal für ne Badewanne reicht ;-)

Sieht aber ganz vernünftig aus.
 
W

wadenkneifer

Hallo,

folgende Punkte fallen mir an dem Grundriss auf:
- "Raumspartreppe" halte ich bei der Hausgröße für suboptimal. Würde ich mir freiwillig nicht antun.
- Badewanne (wie schon abgesprochen)
- Dusche: Wie ist das geplant? schräge Abmauerungen? nimmt sehr viel Platz weg.
- Schlafzimmer+Ankleide ist im Verhältnis zu den Kinderzimmern relativ groß.
- Der Weg von der Garage zur Küche ist relativ lang.
- Wohnzimmer und Küche würde ich schauen, ob das sinnvoll tauschen lässt. Küche im Süden, Wohnzimmer im Norden finde ich nicht optimal.

Viele Grüße

Michael
 
Y

ypg

Ich würde ausrasten, wenn ich sehe, dass es nur einen Schrank in der Ankleide gibt. Ok, man könnte die Schräge für eine Stange nutzen, das wären dann aber pi mal Daumen 2 Meter in der Breite, Kommoden dürften es dann schwer haben.
Das wäre für mich auf jeden Fall überarbeitungswürdig!

Ebenfalls auch die fehlende Wanne! :)

Sofa unter/vor den Fenstern ist auch nicht so prall...
Ich persönlich würde die Südseite für Fenster Ess/Wohnraum planen, also andere Raumplatzierungen (wie sagt Trudchen so schön: "Toilette auf der Südseite, ja wollen die denn braten?") Das würde hier zu den Vorräten passen - da braucht Ihr dann keinen Herd mehr :D
 
T

toxicmolotof

Die Speisekammer ist zu schmal und unbrauchbar. Da bekommt man kein Regal vernünftig rein und kann sich dann noch bewegen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben