Kriterien Gesundheitsfragen Kredit

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kriterien Gesundheitsfragen Kredit
>> Zum 1. Beitrag <<

seat88

seat88

Aber andere Frage, wäre es denn so schlimm wenn ihr gefragt werden würdet? Eine Krankheit ist keine Schande. Schließlich hat man sich es ja nicht ausgesucht...
 
S

Schlenk-Bär

Aber andere Frage, wäre es denn so schlimm wenn ihr gefragt werden würdet? Eine Krankheit ist keine Schande. Schließlich hat man sich es ja nicht ausgesucht...
Das ist eben die Frage, die ich nicht beantworten kann. Schlimmstes Szenario wäre: die betreffende Bank hat die Information über die Krankheit und verweigert in der Folge jede Art von Kredit und stellt außerdem einen entsprechenden Hinweis in einer Datenbank ab, auf den auch andere Banken Zugriff haben und wir gar kein Kredit mehr erhalten. Ist jetzt mehr gesponnen, ich weiß nicht, ob es so läuft. Ich meine sowas gehört zu haben (ähnlich wie bei Versicherungen).
 
B

baum2020

Gesundheitsdaten sind besonders schutzwürdige personenbezogene Daten nach der DSGVO. Diese Daten werden gewiss nicht in einer zentralen Datenbank für Dritte bereitgestellt!

Eine RLV würde ich jedoch abschließen - da bin ich selber noch beim Ermitteln der passenden Summe.
 
B

baum2020

Meine vorhergehende Antwort muss ich wohl z.T. revidieren: Es scheint eine "Wagnisdatei" der Versicherer zu geben, die darin Informationen zu Versicherungsnehmer für dritte bereitstellen ("Hinweis- und Informationssystem der deutschen Versicherer – kurz HIS") -.-
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67361 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.04.2020KfW-Kredit noch zu retten / zu ändern? Beiträge: 10
23.03.2020Kredit für Neubau - Machbarkeit, Empfehlungen Beiträge: 11
30.04.2020KfW153 Kredit sofort sondertilgen - Vorfälligkeitsentschädigung? Beiträge: 24
30.10.2008Kredit vs Barzahlung Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben