Kriterien Gesundheitsfragen Kredit

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kriterien Gesundheitsfragen Kredit
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schlenk-Bär

Keine Gesundheitsfragen, nur nach Gehalt.

Meines Wissens gibt es Gesundheitsfragen nur bei Lebensversicherungen und alles, was da mit zugehört wie zb BU.
Danke.
Dann müsste ich meine Fragestellung also dahingehend erweitern, wann eine Lebensversicherung gefordert wird. Kann da jemand etwas zu sagen?
 
seat88

seat88

Bei uns auch keine gesundheitlichen Fragen. Bei Lebensversicherung sieht das schon anders aus. Oftmals ist es so dass bereits vorhandene Krankheiten dort nicht berücksichtigt sind. Quasi stirbt die Frau an Bauchspeicheldrüsenkrebs, weil sie es vor zehn Jahren als Erkrankung hatte, bekommt man nichts. Auch wenn sie zwischenzeitlich als geheilt gilt .....
 
Y

Yosan

Gesundheitsfragen bei der Bank gabs nicht, lediglich die Empfehlung (aber nicht Pflicht) eine Risikolebensversicherung mind. bzgl. des Hauptverdieners abzuschließen. Ein Angebot dafür wurde uns auch gleich gemacht, haben wir aber nicht angenommen, weil es bessere gab.
Bei der RLV gab es auch verschiedene Varianten und Besonderheiten wenn sie wegen eines Immobilienerwerbs abgeschlossen wurde...eine der Besonderheiten waren weniger Gesundheitsfragen. Aber auch sonst ging es idR nur um die letzten 3-5 Jahre bei den Fragen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.11.2013Baufinanzierung mit Lebensversicherung? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben