Kriterien Gesundheitsfragen Kredit

4,00 Stern(e) 17 Votes
S

Schlenk-Bär

Meine Frau und ich planen den Bau eines Einfamilienhaus. Ein Grundstück haben wir, dass derzeit noch von alten Gebäuden beräumt wird. Auch wenn wir bei dem Hausbau noch in der anfänglichen Planungsphase sind, so machen wir uns Gedanken über den Kredit und die mögliche Höhe. Wir verdienen beide relativ gut, haben noch etwa Eigenkapital und das Grundstück wurde zuvor auch aus Eigenkapital bezahlt. Meine Frau hatte eine Erkrankung, ist aber seit vielen Jahren gesund. Trotzdem möchten wir diese nicht thematisieren. Wir möchten das maximale Kreditvolumen ohne Gesundheitsfragen. Wie kriegen wir das raus?

Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich den Kredit allein bediene. Bei der Rate, die wir uns vorstellen (2500 Euro), würde von meinem Gehalt noch 1700 Euro übrig bleiben. Würden die Banken das absegnen? Ich meine gelesen zu haben, dass mehr als 35% vom Gehalt nicht akzeptiert werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
 
H

hampshire

Wir haben einen Kredit über einen Kreditvermittler abgeschlossen. Es gab auch bei uns keine Gesundheitsfragen.
 
N

Niloa

Hatte ich auch noch nie. Einmal wollte die Bank, dass wir eine Lebensversicherung abschließen, da wird das dann Thema.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67446 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben