Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Gäste online
905
Besucher gesamt
959

Statistik des Forums

Themen
29.973
Beiträge
390.353
Mitglieder
47.480

Kreativer Siphonwandanschluß

4,60 Stern(e) 5 Votes
Moin,
will den Siphon austauschen, da der mittlerweile 'durch' ist. Dabei festgestellt das da irgendwas nicht stimmt(siehe Foto).
Hat jemand eine ebenso kreative Lösung wie das besser geht. Der vorher in Betracht gezogene Flaschensiphon wird wohl nix.
Warum das Wasser bisweilen schlecht abläuft ist damit auch geklärt.

Leicht frustierte Grüße
 

Anhänge

Es gibt Flache Siphons die dürften reichen. Wird das noch irgendwie verdeckt? dann kannst die flexiblen nehmen, aber eigentlich ist das Loch vom Abfluss ist viel zu hoch.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Geh mal in einen gut sortierten Laden. Da gibt es Siphon Rundstücke in verschiednen Dimensionen. Damit lässt sich ein kürzeres "u" bauen und das Wasser sollte etwas besser abfließen.
aber eigentlich ist das Loch vom Abfluss ist viel zu hoch.
Weiß man nicht, das Becken kann ja auch sehr niedrig sein.
 
@Tassimat, Wasser fließt halt nicht den berg hoch.
Da muss nichts bergauf. Füllt man da Wasser ein, fließt es ab. Das ist das Grundprinzip eines Siphons.

Aus hampshires Antwort ist mir aber jetzt ersichtlich, dass das U zu "hoch" ist. Dem Wasser ist das egal, der Dreck wird da aber schlecht abfliesen.

-edit- Wäre das ein Regenwasserablauf wäre die Sperrwasserhöhe von 100mm nach DIN 1986-100 sogar korrekt ;)
 
Oben