Kreativer Siphonwandanschluß

4,60 Stern(e) 5 Votes
V

Volker168

Moin,
will den Siphon austauschen, da der mittlerweile 'durch' ist. Dabei festgestellt das da irgendwas nicht stimmt(siehe Foto).
Hat jemand eine ebenso kreative Lösung wie das besser geht. Der vorher in Betracht gezogene Flaschensiphon wird wohl nix.
Warum das Wasser bisweilen schlecht abläuft ist damit auch geklärt.

Leicht frustierte Grüße
kreativer-siphonwandanschluss-423359-1.jpg
 
tomtom79

tomtom79

Es gibt Flache Siphons die dürften reichen. Wird das noch irgendwie verdeckt? dann kannst die flexiblen nehmen, aber eigentlich ist das Loch vom Abfluss ist viel zu hoch.
 
H

hampshire

Geh mal in einen gut sortierten Laden. Da gibt es Siphon Rundstücke in verschiednen Dimensionen. Damit lässt sich ein kürzeres "u" bauen und das Wasser sollte etwas besser abfließen.
aber eigentlich ist das Loch vom Abfluss ist viel zu hoch.
Weiß man nicht, das Becken kann ja auch sehr niedrig sein.
 
Tassimat

Tassimat

@Tassimat, Wasser fließt halt nicht den berg hoch.
Da muss nichts bergauf. Füllt man da Wasser ein, fließt es ab. Das ist das Grundprinzip eines Siphons.

Aus hampshires Antwort ist mir aber jetzt ersichtlich, dass das U zu "hoch" ist. Dem Wasser ist das egal, der Dreck wird da aber schlecht abfliesen.

-edit- Wäre das ein Regenwasserablauf wäre die Sperrwasserhöhe von 100mm nach DIN 1986-100 sogar korrekt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.06.2015Bad im OG: Entlüftungsschacht? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben