Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Positionierung der Zu- und Abluft in meinen Entwürfen

4,60 Stern(e) 8 Votes
S

Shiny86

Besonders große Auswirkungen hast du nicht. Es ist nicht wirklich ausschlaggebend ob ein Ventil nun 1m links oder 1m rechts ist. Zu Fehlplanungen kann es bei Durchmessern der Rohre kommen.
Ok gut. Das liegt dann wirklich nicht an mir, da ich die Durchmesser nicht bestimme. Aber wir haben den im Wohnzimmer eher um 3m verschieben lassen und nicht nur um 1m.

Macht die Planung der Architekt oder kommt die vom Geräthersteller?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Der Architekt hat da nur bedingt Ahnung. Eigentlich macht sowas ein TGA-Planer. Ob der dann vom Hersteller ist oder vom GÜ oder Architekt oder ganz von woanders ist nicht wirklich von Bedeutung.
 
S

Shiny86

Ah ok. Unser Architekt verschiebt zumindest die Ventile für uns. Aber gut, wenn man da nicht so viel falsch machen kann...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben