Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Enthalpie- oder Rotationswärmetauscher

4,80 Stern(e) 4 Votes
Hangman

Hangman

Einen Aktivkohlefilter baut man irgendwo in den Zuluftstrom. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Filterfläche möglichst groß ist um wirksam zu sein. Bei Zehnder kann man diverse Komponenten sehr simpel und kompakt auf die Kontrollierte-Wohnraumlüftung draufsetzen (google mal Comfowell). Bei anderen muß man evtl eine Filterbox in den Luftstrom bauen (ist sicher auch kein Hexenwerk). Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Luftverteilung müssen nicht zwingend von einem Hersteller sein, d.h. Du könntest auch eine Viessmann Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Zehnder Verteilung bauen.
Als wir das vor 1,5 Jahren geplant haben, war Zehnder der Goldstandard bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Wir haben daher Viessmann Wärmepumpe und Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung.
 
Nixwill

Nixwill

Oh man, immer wenn man glaubt so langsam wirds weniger, kommen neue Punkte zum Klären hinzu...

Auch das nehm ich mit auf die Liste!! Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben