Konkretes Angebot für schlüsselfertig nur mit Grundstückeigentum?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Konkretes Angebot für schlüsselfertig nur mit Grundstückeigentum?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

"Einige der beliebten Randgrundstücke waren für Familie/Freunde der Beteiligten reserviert, die dann gar nicht bauen wollten/konnten."
Sind wir doch mal ehrlich, wir sind alle nur Menschen.
Genau. Menschen mit Schwägern, Menschen mit Spezln, Menschen mit Schützenbrüdern, ... - aber Die, die dabei das Nachsehen haben, sind auch nicht alle besser

In Zeiten von unliebsamen Entscheidungen und Bürgerprotesten a la Stuttgart 21 hat keine Gemeinde Interesse daran, durch ein nicht korrektes Verfahren den Unmut der Leute auf sich zu ziehen oder gar eine Klagewelle heraufzubeschwören.
Die "nötigen" Mauscheleien lassen sich locker komplett in die privatisierten Verfahrensteile hineinorganisieren
 
G

goalkeeper

Wir waren nun insgesamt bei fünf regionalen Schlüsselfertigbauern, einem überregionalen und einem Fertighausbauer.

Bis auf die im ersten Beitrag genannte Firma haben oder werden wir von den anderen sechs alle Angebote erhalten. Nur mal so als kleinen Zwischenstand.
 
Y

ypg

Danke. Das heißt, dass Ihr noch kein Grundstück habt?
Wie konkret dann das Angebot bleibt, bzw welche Posten unbekannt bleiben, werden wir sehen
 
G

goalkeeper

Danke. Das heißt, dass Ihr noch kein Grundstück habt?
Wie konkret dann das Angebot bleibt, bzw welche Posten unbekannt bleiben, werden wir sehen
Die Angebote sind alle sehr konkret - inkl. mehrseitiger Leistungsbeschreibung und extra aufgeschlüsselten Baunebenkosten. Von einem befreundeten Architekt alle für komplett und seriös eingestuft.

Nein, Grundstücke werden erst gegen Mitte März vergeben.
 
M

Müllerin

....sechs alle Angebote erhalten. Nur mal so als kleinen Zwischenstand.
Na dann nehmt das als Ausgangssumme wo noch mal gut was draufgepackt wird.


Ist doch immer das gleiche - es will auch keiner hören in der ersten Euphorie. Wir waren auch, als wir überlegten zu bauen, bei einem Fertighausverkäufer und einem GU und hatten natürlich noch kein Grundstück.
Wir wollten erst mal wissen, was ein Haus in dem alles nach Wunsch drin ist, überhaupt kostet.

Als wir dann konkret Grundstücke angeguckt haben, haben wir schnell gesehen, dass es total blöd ist ein Haus ohne Grundstück zu planen.
Aber manche Erfahrungen muss halt jeder selber machen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.09.2023Bewerbung für ein Neubaugebiet: Auswahl der Grundstücke Beiträge: 41
05.08.2021Grundstücke selbst teilen und erschließen Beiträge: 24
02.12.2016Grundstücke in Köln nur über Bauträger? Beiträge: 55
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
06.06.2017Lokale Bank vermarktet Grundstücke - Koppelgeschäft Beiträge: 26
16.05.2022Welche Grundstücke sind in diesem Baugebiet am besten (mit Plan)? Beiträge: 17
12.01.2022Vereinigung zweier Grundstücke - Baufenster neu legen? Beiträge: 20
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10
10.11.20202 (Traum-)Grundstücke - Finanzierung unklar. Eigenkapital ansparen? Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben