Ist eine separate Garage günstiger?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Ist eine separate Garage günstiger?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Vielen Dank. So ganz die Situation zu erkennen gelingt mir aber nicht...:cool:
Was ist denn nicht zu erkennen? Unten ist das Haus, auf dem Bild noch im Rohbau, jetzt fertig. Die Ausgangstür aus dem Hauswirtschaftsraum hab ich beschriftet. Rechts ist die Garage, die Einfahrt zur Garage ist von rechts vom Hof. Der Weg zwischen Garage und Haus. Ganz rechts ist die Einfahrt zum Grundstück.
Du kommst vom Hauswirtschaftsraum auf den Hof und hadt dann Zugang über den Hof zu Garagen und Schuppen. Und zum Garten, der sich planoben befindet. Ich fahre rechts durch die Einfahrt auf das Grundstück in die linke Garage. Kann dann auf kurzem Weg Dinge aus dem Auto ausladen und in den Hauswirtschaftsraum bringen. Und hat Zugang auf kurzem Weg zu Schuppen mit Werkbank, Wäscheplatz, hinterem Garten, Motos…
 
D

dab_dab

ist-eine-separate-garage-guenstiger-635794-1.png


Wir haben die Garage zwar am Haus, aber auf einen direkten Zugang zum Haus verzichtet, da uns die Garderobe sonst viel zu knapp geworden wäre. Die Lösung für uns ist einen Nebeneingangstüre die ebenfalls wie die Haustüre unter dem Vordach liegt (dieses geht über die gesamte Garagentiefe bis zur grünen Stützmauer). So kommt man immer trockenen Fußes schnell von Garage zu Haus. Ohne Brandschutztüre u. ä. beachten zu müssen. Für uns funktioniert das sehr gut
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 571 Themen mit insgesamt 5762 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben