Kinderzimmer planen / Bettgrößen

4,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kinderzimmer planen / Bettgrößen
>> Zum 1. Beitrag <<

opalau

opalau

In jede Zimmerecke eine Dreifachsteckdose und schon hat man 12. Kommt mir jetzt nicht übertrieben vor.

Wir haben zwar auch einen Netzwerkanschluss in den Kinderzimmern aber es würde mich nicht wundern wenn die nie genutzt werden weil das überhaupt nicht zu den Geräten und zum Nutzungsverhalten passt.

Auf schaltbare Steckdosen haben wir bei den Kindern auch verzichtet. Dafür ist die Möbelanordnung zu unberechenbar und es gibt Nachtischlampen.
 
F

FloHB123

Falls es von den Kosten her egal ist, ob eine Einfach-, Doppel- oder Dreifachsteckdose verbaut wird, würde ich das auch machen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass man in einem Kinderzimmer auch mit deutlich weniger Dosen auskommt. So wie ich es bisher verstanden habe, sind doch gerade diese "Kleinigkeiten" ein großer Kostentreiber.
 
M4rvin

M4rvin

Naja bei uns zwei Orte mit LAN und dreifach Steckdose für PC/TV. Und dann noch ein paar zweifach und einfach etwas im Raum verteilt. Wohnen erst seit drei Monaten im Haus und haben das Kinderzimmer schon einmal umgestellt. Ist aber solange es noch keinen PC/TV gibt nicht tragisch!
 
Golfi90

Golfi90

Unterschätzt die LAN Dosen im Kinderzimmer nicht!

Spätestens wenn die erste Playstation oder der erste Gaming Rechner Einzug hält, wird auf Grund einer wesentlich besseren PING der LAN Anschluss gewählt! Ganz egal ob die Geräte WLAN eingebaut haben oder nicht...

Nur weil ihr aus Sicht der Eltern LAN Dosen in Kinder bzw. Jugendzimmern unsinnig haltet, heißt es nicht automatisch das es so ist...
 
opalau

opalau

Warten wir mal ab ob in 10-15 Jahren so etwas wie Gaming-PC oder Playstation noch eine relevante Rolle spielen.. Das hat sich heute schon extrem gewandelt verglichen mit meiner Jugend.
 
G

guckuck2

Guter Witz, die Branche verdient mehr als Hollywood. Neulich war ich im Game stopp, alles voller Mädels! Das gabs zu meiner Zeit so noch nicht, eine ganz neue Käuferschicht.
Der nächste Trend der sich abzeichnet ist Spiele-Streaming. Das ist noch latenzanfälliger. LAN musst-have!

1,40er Bett hatte bei uns jeder so ab 13-14 Jahren. Ganz normal imho.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.01.2020Einfamilienhaus, 3 Kinderzimmer, 2 Bäder, ca. 10,5x10,5 m2 Beiträge: 31
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
04.05.2014Welchen Boden für das Kinderzimmer?, Hat jemand von euch Kork verwendet? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben