Kinderzimmer planen / Bettgrößen

4,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kinderzimmer planen / Bettgrößen
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FloHB123

Die Technik entwickelt sich doch weiter. Bis gerade erst geborene Kinder eine Spielekonsole im eigenen Zimmer haben, dauert es doch bestimmt noch 13-15 Jahre. Da wird wahrscheinlich sowieso nur noch alles gestreamt und Konsolen sind überflüssig. Ich würde niemals auf die Idee kommen mehr als eine Dose pro Zimmer (außer Wohnzimmer) zu verbauen, nur damit die Kinder besser zocken können. Und das sage ich als jemand, der im Alter von 15-19 seine Freizeit zu einem großen Teil mit Onlinegaming verbracht hat.
 
opalau

opalau

Guter Witz, die Branche verdient mehr als Hollywood. Neulich war ich im Game stopp, alles voller Mädels! Das gabs zu meiner Zeit so noch nicht, eine ganz neue Käuferschicht.
Der nächste Trend der sich abzeichnet ist Spiele-Streaming. Das ist noch latenzanfälliger. LAN musst-have!

1,40er Bett hatte bei uns jeder so ab 13-14 Jahren. Ganz normal imho.
Es geht mir nicht um Gaming an sich, sondern um die Geräte. Wie viele davon haben heute schon keinen Netzwerkanschluss mehr?
 
J

j.bautsch

ich hab mit etwa 6-7 Jahren ein 1,4m Bett bekommen, etwas höher mit stauruam drunter (Massivholz) aber kein hochbett. fand das so genial. ich hab das Bett gehabt bis ich mit 17 ausgezogen bin, es wurde dann an familienfreunde weitergegeben. mein Mann (wir haben uns mit 15 kennengelernt) hatte ein 1,2m Bett, das war für uns zwei eher zu eng die 1,4m waren in Ordnung. ich würde das 1,4m Bett einplanen, wenns nur 1,2m werden sind die Steckdosen eben ein wenig weiter weg....

aber für nen 3 jähriges fände ich 1,4m auch zu übertrieben.

man kann bei einem breiteren Bett ja auch an der wann der langen seitene kissenlandschaft einplanen sodass es quasi auch als Sofa nutzbar ist (so war es bei mir :P )
 
F

FloHB123

Haben nicht sogar die neuen ultra dünnen Notebooks gar keinen LAN-Anschluss mehr?
Es geht mir nicht um Gaming an sich, sondern um die Geräte. Wie viele davon haben heute schon keinen Netzwerkanschluss mehr?
Viele neue Geräte haben keinen Netzwerkanschluss mehr, sondern kommunizieren nur noch über W-LAN oder andere Funkstandards. Bevor ich ein Kabel verlege (welches eventuell auch noch gekauft werden muss), verbinde ich das Gerät über W-LAN und gut ist. Das reicht für 95% der Fälle vollkommen aus.
In einem neuen Haus würde ich auch Netzwerkdosen verbauen, aber nur maximal eine pro Raum.
 
opalau

opalau

Jedes Kinderzimmer hat einen Deckenauslass für einen Access Point. Und dann werden im Zweifelsfall alle stationären Geräte ohne LAN fest diesem AP zugewiesen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97075 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben