Kinderzimmer planen / Bettgrößen

4,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kinderzimmer planen / Bettgrößen
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Als Teenie muss definitiv ein größeres Bett her! Mit der ersten Freundin in einem 90cm Kinderbett schlafen ist doch peinlich!!

1,40m breite müssen da schon her! Und ja! Das Wort peinlich ist nicht übertrieben! Das Empfinden Teenies wirklich so!
 
Y

ypg

Mit der ersten Freundin in einem 90cm Kinderbett schlafen ist doch peinlich!!
Es gibt auch Erwachsenenbetten unter 1,40

Was einem Teenie nicht alles so peinlich ist... muss man da jetzt alles für die Teenies machen, damit nichts peinlich wird? Da wirst Du ja ewig Hotel Mama bleiben Irgendein Anreiz zum Flüggewerden brauchen sie...
 
D

danixf

Als Teenie muss definitiv ein größeres Bett her! Mit der ersten Freundin in einem 90cm Kinderbett schlafen ist doch peinlich!!

1,40m breite müssen da schon her! Und ja! Das Wort peinlich ist nicht übertrieben! Das Empfinden Teenies wirklich so!
Hat aber auch Vorteile. Bei mir ist das ja noch nicht allzu lange her und ich erinnere mich gut. Man hatte zumindest von Beginn an Körperkontakt aber wollen wir mal nicht ausufern hier. Ich stimme dir zu.. kurze Zeit später gabs auch ein neues 1,40m Bett

Wenn ich unbedingt jetzt Steckdose einplanen muss, dann würde ich von einem 1,40m Bett ausgehen. Ich denke, dass kleine Kinder nicht daran interessiert sind wo sie ihr Spielzeug aufladen. Später achtet man darauf schon eher. Lichtschalter am Bett ist ne coole Sache, aber ich bin der Meinung, dass man sich nicht davon umbringt den Schalter zu drücken. Außerdem handelt es sich um genau eine Lampe. Die wird mit ziemlicher Sicherheit in 10 Jahren ohnehin per Handy steuerbar sein. Gibt ja jetzt schon genug Möglichkeiten diesbezüglich.
 
M

Müllerin

1,40 sind schon ok für nen Teenie, hatte ich auch. 1,20 geht auch wenn das Zimmer nicht mehr her gibt.
Hochbett -ja haben wir grad - ätzend, nie wieder. Also Kind hats bekommen, weil ich das früher immer wollte und nie bekommen habe. Nu weiß ich auch, warum. Betten beziehen auf dem Ding ist echt die Hölle (weil Rundrum alles abgesichert ist mit Balken und Netz und Kissen, ich komm an nichts dran, toll ist auch das Wecken morgens, wenn sie im hintersten Eck liegt und ich nicht mal an ein Bein komme zum ziehen - aber sie pennt unruhig und ich hab Schiss, dass sie sonst rausrutscht).
Äh zum Thema

Doppelsteckdosen in alle Ecken, da wo der Schreibtisch später mal hinsoll n paar mehr, angesichts PC / Laptop was auch immer. Netzwerkdose auch eine. (da streiten die WLAN und die Netzwerkfraktion immer).

Und ja, einrichten dem Alter nach, jetzt zählt in der Tat der Platz am Boden fürs Spielzeug.
(ich freu mich auf die Zeit, wo der ganze Kram mal rausfliegt...)
 
M4rvin

M4rvin

Also wir haben in den Kinderzimmern 11 Steckdosen und zwei LAN Dosen. Es gibt also zwei mögliche Orte für Bett und TV/Schreibtisch.
zT haben wir die Steckdosen „stirnseitig“ am Kopfende des Bettes geplant, dann wäre es egal wie breit das Bett wird.
 
F

FloHB123

Wofür zum Teufel benötigt man 11 Steckdosen in einem Kinderzimmer? Wir haben 10 in unserem Wohnzimmer (33m²) von denen zwei schaltbar sind. Und das reicht vollkommen aus. Um mehrfach Steckdosen kommt man sowieso nicht herum, weil es immer Situationen gibt, bei denen die Kabel nicht lang genug sind.

Ich würde mir ehrlich gesagt nicht so viel Gedanken, um die Kinderzimmer machen. Ja, ein Bett von 1,40 sollte später mal reinpassen. Ein Lichtschalter am Bett muss nicht sein, dafür gibt es Nachttischlampen. Und ansonsten Verlängerungskabel, wenn der Weg zur Steckdose zu weit ist.
Im Elternschlafzimmer ist das etwas anderes, dort werden tendenziell auch die Möbel nicht so oft umgestellt.

Eine Doppeldose für das Netzwerk reicht doch für ein Kinderzimmer vollkommen aus. Der Trend geht immer mehr zu kabellosen Geräten. Und auch bei einer Doppeldose kann ich vier Geräte via Splitter anschließen, wenn es denn unbedingt sein muss.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
16.07.2019Steckdosen und Lichtschalter nicht parallel Beiträge: 22
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
16.02.2018Einrichtung Kinderzimmer - Wie sollen wir die gestalten? Beiträge: 15
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n) Beiträge: 21
27.12.2013Hilfe bei der Planung! Wo die Steckdosen installieren? Beiträge: 10
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
13.11.2019Kinderzimmer ist zu warm im Neubau Beiträge: 72
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
31.07.2023Kinderzimmer lieber tapezieren oder verputzen? Beiträge: 23
17.09.2016Ups...! Wir brauchen jetzt doch ein Kinderzimmer... Beiträge: 20
17.10.2019Bodenbelag für Kinderzimmer Pro und Kontra Beiträge: 32
09.04.2021Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps Beiträge: 18
01.03.2021Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten Beiträge: 22
15.08.2016Mindestanforderungen Anzahl Steckdosen? Beiträge: 11
04.05.2014Welchen Boden für das Kinderzimmer?, Hat jemand von euch Kork verwendet? Beiträge: 12
24.11.2023Grundriss 3 Kinderzimmer Einfamilienhaus - Potenziale? Beiträge: 42
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
23.07.2019Einfamilienhaus ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega Beiträge: 19
01.10.2019Schallschutztür Schlafzimmer / Kinderzimmer Beiträge: 23
10.01.2020Einfamilienhaus, 3 Kinderzimmer, 2 Bäder, ca. 10,5x10,5 m2 Beiträge: 31
07.12.2021Neubau Einfamilienhaus: Platzierung Lichtschalter Beiträge: 35
15.01.2014Schlüsselfertig Bauen/selbstsändig/zusätzliche Steckdosen Beiträge: 16
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
21.08.2020Grundrissplanung Einfamilienhaus mit 4 Kinderzimmer und Einliegerwohnung Beiträge: 17
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
31.10.2015Wanddicke Kinderzimmer / Bad Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben