Kinderzimmer planen / Bettgrößen

4,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kinderzimmer planen / Bettgrößen
>> Zum 1. Beitrag <<

Fummelbrett!

Fummelbrett!

Eine Freundin hatte für ihre Kinder damals diese 80x200cm Betten von Ikea, ich weiß nicht mehr ob zum Ausziehen oder Stapeln - also bei Bedarf hatte man dann 2 80cm breite Betten nebeneinander. Das wurde schon im Grundschulalter gern genutzt bei Übernachtungen, oder wenn die Geschwister mal gemeinsam schlafen wollten. Im Teeniealter kam dann irgendwann ein 140cm breites Bett.
 
H

hampshire

Eine normale Einzelbettgröße ist für ein Kinderzimmer ausreichend. Unsere hatten als sie älter wurden Schlafsofas - die waren natürlich etwas breiter.
Denke bei den Steckdosen an die übliche Elektrosusstattung von Jugendlichen - Computer, Konsole, Ladegeräte etc. Wollen angeschlossen werden.
Im Übrigen kannst Du recht locker bleiben - es gibt kaum Jugendliche, die sich über eine Mehrfach-Verteilerdose an einem Kabel ärgern. Den meisten fällt es vermutlich nicht einmal auf, dass die Dosen auch in der Wand sein könnten.
 
G

guckuck2

Sagst Du! Ich auch!
Anscheinend sollte man für die Kinder doch noch ne Kitchenette, zumindest Mikro und Spülmaschine... oder irre ich mich ? *grübel
Mir als männliches Wesen wäre das unangenehm gewesen. Also das Winzbett.
Wie ich schon schrieb, regelte sich das bei allen Kumpels von allein.
Bei mir war es die Mutter, die mir mit ~14 nahe legte, zum Bday ein neues Bett zu wünschen.
Danke Mama

Ich sehe aber das Problem bei 15qm grundsätzlich nicht. Da passt alles irgendwie rein.

Kein Kleinkind wird ein 1,80m Bett haben. Gibts sowas überhaupt?
Kein 16 jähriger wird ein 0,9m Bett haben, gibts sowas überhaupt?

Meinst du, einem Pubertier kratzt es irgendwie, wo der Strom her kommt, wenn man sich zwischen Lümmelwiese und Singlesarg entscheiden muss, wo die Steckdose ist? Kack egal.
 
Y

ypg

Kein Kleinkind wird ein 1,80m Bett haben. Gibts sowas überhaupt?
Es geht ja darum, dem Kinde etwas zeitgemäßes bzw altersgerechteres zu bieten. Ich denke, da kann man hier gar keinen Rat geben: die einen sind froh, den Kindern einen Raum zur Selbstverwirklichung zu bieten, den anderen geht es um Masse...
 
G

guckuck2

Es geht ja darum, dem Kinde etwas zeitgemäßes bzw altersgerechteres zu bieten. Ich denke, da kann man hier gar keinen Rat geben: die einen sind froh, den Kindern einen Raum zur Selbstverwirklichung zu bieten, den anderen geht es um Masse...
Es ging ja um die Breite des Betts und die Positionierung von Steckdosen und Lichtschaltern.

Da denke ich, 2 Steckdosen in jede Ecke sind genug. Und Lichtschalter am (Kinder)Bett ist ein Luxusproblem. Jeder Gang(k) hält schlank

Komfort ist für die Alten.

Ich würde lieber überlegen, ob die Statik im Kinderzimmer reicht, dort später einen Whirlpool zu installieren. Und Abwasser und Starkstrom vorsehen. Man lebt doch nur einmal und nicht (nur) für andere.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben