KfW70 mit Gasbrennwert und Solar auf keinen Fall möglich

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: KfW70 mit Gasbrennwert und Solar auf keinen Fall möglich
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TeuPhil

@Bauexperte und K1300S

Danke euch für den Hinweis. Ich werde das noch mal etwas konkreter hinterfragen. Kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass jeder dafür ein kleines Vermögen gezahlt hat.
 
K1300S

K1300S

Kurz gesagt: Kfw 70 ist mit wenig Aufwand erreichbar, für KFW 55 braucht es überproportional mehr. Deswegen muss man dafür aus meiner Sicht auch schon ziemlich grün sein, während KfW 70 eher aus der Vernunft heraus begründbar ist. Meine Meinung.
 
J

Julemming

Hi

Muss zugeben ich kenn mich selber noch nicht so gut aus wie ich es gerne möchte aber ich habe heute die Besteigung KFW bekommen


Gebaut wird:

30er Porenbeton
Gas Heizung mit Solar für Warmwasser
Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

2 Vollgeschosse
150m2
Ohne Keller

Hoffe es hilft ansonsten sry

Wenn es hilft kann ich auch mal in den Unterlagen schauen was ich für ein Primärenergiebedarf usw habe

Gruss
 
V

Vega82

KFW 70 mit 30ger Porenbeton ?? Das kann ich kaum glauben, damit wirst du ohne WDVS niemals die Anforderungen erfüllen können. Mit einer einfachen 30ger Wand Porenbeton erreichst du bestenfalls nen U-Wert von 0,28.

Warum nach den Vorgaben des Threaderstellers kein KFW möglich sein soll, verstehe ich allerdings auch nicht. An sich ist nicht mal Solar von Nöten. Wir wollen mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Gastherme bauen und können daher auf Solar verzichten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben