KfW70 mit Gasbrennwert und Solar auf keinen Fall möglich

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: KfW70 mit Gasbrennwert und Solar auf keinen Fall möglich
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TeuPhil

Achso... Zum Thema "schauen was passiert". Ich hatte ihn schon mal mit dem ähnlich ausgefallenen Urteil nach einem Termin mit einem Energieberater der Verbraucherzentrale (war meine erste Anlaufstelle zu diesem Thema) konfrontiert. Antwort: "Das kann nicht sein!" Tja, so einfach ist das dann.

Leider war der Berater der VBZ genau so viel Experte auf dem Gebiet, wie ich, was mich zwar erschreckte, aber angesichts ähnlicher Erfahrungen bei anderen Themen mit der VBZ nicht verwunderte. Aber die Beratung war auch kostenlos, was will man da erwarten.
 
K

klblb

Guest
Man kann übrigens auf der KFW-Webseite das Antragsformular aufrufen und in den ersten Schritten die energetischen Daten des Hauses eingeben. Da wird einem sofort angezeigt, ob KfW erfüllt ist. Erst danach werden persönliche Daten etc abgefragt.
 
K

klblb

Guest
@TeuPhil

wenn Du nach "KFW 153 online Bestätigung" suchst, findest Du diese Web-Anwednung. ALLERDINGS ist sie inzw. mit einem Login geschützt. Ich habe vor ein paar Monaten noch damit spielen können.

Sorry!
 
K1300S

K1300S

Noch mal ein Hinweis zu den von Bauexperte erstellten Beitrag: Für KfW 70 braucht es keine spezielle Bauleitung - nur den Antrag am Anfang und die Bescheinigung am Ende. Erst bei KfW 55 wird der Aufwand größer,weswegen da wohl auch die Förderung großer ausfällt.

VG

K1300S
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben