KfW Anschlussfinanzierung Konditionen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KfW Anschlussfinanzierung Konditionen
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Ich denke nicht, dass @Ariane1986 die Tilgung weiter senken will. Von daher ist der Kommentar mit sparen und später tilgen der richtige Weg. Exakt meine Meinung.
 
M

Marit

Wir haben 2012 gebaut und damals 2 KFW Kredite je 50.000 € für 2 Einheiten (Haus+Einliegerwohnung) für um die 2% bekommen. Damals hatten die KFW Kredite noch ein Sonderkündigungsrecht, man konnte also jederzeit kündigen. Wir haben dann 2016 gekündigt und mit einem Kredit der Bank abgelöst.
Wäre das jetzt weiter gelaufen, hätten wir ganz normal die Anschlussfinanzierung mit dem anderen Baustein, der auch ausläuft, abgeschlossen.
 
Z

Zaba12

Ich verstehe die Rückmeldung nicht? Was soll daran blöd sein? Alle wollen eine Sondertilgungsoption im Darlehen und zahlen dafür einen Aufschlag. Sagen dann noch (nicht auf den TE bezogen) das die Tilgung am besten unter 2% sein soll um flexibel zu bleiben und es wird ganz ganz sicher sondergetilgt um nicht 30 Jahre abzuzahlen und dann wird sich hier echauffiert wenn ich genau das vorschlage um sich eine Anschlussfinanzierung zu sparen.
 
A

Altai

Ich habe mich das auch schon gefragt. Bei mir bleiben nach 10Jahren so was bei 33k€ vom KfW übrig. Leider bin ich definitiv nicht in der Lage, diese Summe anzusparen und zu tilgen, dazu bin ich zu ärmlich. Der Rest läuft noch weitere fünf Jahre. Ob meine Bank "Bock" hat, den kleinen Betrag dann zu übernehmen und zu welchen Konditionen? Keine Ahnung, fragt mich 2028...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben