Keller ohne zusätzlichen Bodenbelag / Reinigung Bodenplatte

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Keller ohne zusätzlichen Bodenbelag / Reinigung Bodenplatte
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Wie glatt es ist, seht ihr beim Aufstellen der ersten Regale. ;)

Wenn die Wände schon stehen, würde ich aber jetzt so etwas wie Estrich auf keinen Fall ändern. Dann passen alle Höhen nicht mehr und das mit der Treppe ist tatsächlich wichtig.
 
Y

ypg

Gibt es dafür nicht extra Farbe? Also Betonversiegelung, Kellerbeschichtung, Feuchtraumfarbe für den Boden… ich habe da so einige Eimer im Baumarkt stehen sehen. Irgendetwas ist bestimmt dafür, sandigen Beton zu versiegeln?!
 
M

Myrna_Loy

Garagenfarbe kann man nehmen. Aber billiger ist die auch nicht.
Rohfußboden kann man nicht sauber halten. Selbst staubsaugen ist nervig. Wischen unmöglich.
 
Hendrik1980

Hendrik1980

Gibt es dafür nicht extra Farbe? Also Betonversiegelung, Kellerbeschichtung, Feuchtraumfarbe für den Boden… ich habe da so einige Eimer im Baumarkt stehen sehen. Irgendetwas ist bestimmt dafür, sandigen Beton zu versiegeln?!
Danke für den Hinweis. Hab gerade mal recherhiert. Offenbar gibt es ein Beton-Öl das sehr gut schmutz- und wasserabweisend ist.
 
M

Myrna_Loy

Danke für den Hinweis. Hab gerade mal recherhiert. Offenbar gibt es ein Beton-Öl das sehr gut schmutz- und wasserabweisend ist.
Das füllt aber nicht die unregelmäßige Oberfläche und ist für geschliffene Oberflächen.
Ich möchte da nicht verschüttetes Flüssigwaschmittel aufwischen oder ein zerplatztes Glas mit Eingemachtem. :rolleyes: Das ist wirklich eine Schnapsidee.
Und ein ungedämmter Keller? Ist das überhaupt zulässig oder dämmt ihr die Decke?
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich würde da den Technikraum Fliesen lassen (damit das auch sicher rechtzeitig fertig wird) und den Rest irgendwann in Eigenleistung fliesen. Sonst wirst du auf rohem Beton eher weniger Spaß mit Putzen haben
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben