Keine Anschlussfinanzierung!

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Keine Anschlussfinanzierung!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

ich würde es nicht auf die lange Bank schieben. Irgendwann wird die Bank die kompletten Geschäftsbeziehungen aufkündigen. dem ist keiner geholfen
 
T

toxicmolotof

z.B. AGB Sparkassen Nr. 26 (2) a und folgende...

Umd noch mal: was steht in der Schufa? Für zwei Euro fünfzig macht das keine Bank.
 
C

Caspar2020

@toxicmolotow
Danke. Leider wissen wir ja noch nicht mal welche Bank. Aber wenn er Sparkassen Kunde wäre, sehe ich da kein Problem, da:

Für die Sparkasse ist ein solcher Kündigungsgrund insbesondere gegeben, wenn aufgrund der nachfolgend beispielhaft aufgeführten Umstände die Einhaltung der Zahlungsverpflichtungen des Kunden oder die Durchsetzbarkeit der Ansprüche der Sparkasse – auch unter Verwertung etwaiger Sicherheiten – gefährdet wird:
a) wenn eine wesentliche Verschlechterung oder eine erhebliche Gefährdung der Vermögensverhältnisse des Kunden oder in der Werthaltigkeit der für ein Darlehen gestellten Sicherheiten eintritt, insbesondere wenn der Kunde die Zahlungen einstellt oder erklärt, sie einstellen zu wollen, oder wenn von dem Kunden angenommene Wechsel zu Protest gehen;
1. Ist wahrscheinlich bei 150 zu 350 nicht zu rechnen
2. Er zumindest nicht gesagt hat die Zahlung einzustellen.

wenn der Kunde seiner Verpflichtung zur Bestellung oder zur Verstärkung von Sicherheiten (Nr. 22 Absatz 1) nach Aufforderung durch die Sparkasse nicht innerhalb angemessener Frist nachkommt;
Dem Kunden zu raten ne andere Bank zu suchen ist ja noch keine Aufforderung gewesen zu Verstärkung der Sicherheiten

wenn der Kunde unrichtige Angaben über seine Vermögensverhältnisse gemacht hat;
Wäre nur ein Problem wenn er bei Aufnahme der Hypothek. Wenn danach ist das ja kein Problem

wenn gegen den Kunden eine Zwangsvollstreckung eingeleitet wird;
Da sind wir schon auf einer ganz anderen ebene...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben