Kaufpreisermittlung Grundstück m. altem Hausbestand

4,30 Stern(e) 6 Votes
A

Anoxio

Du schreibst, jemand aus deiner Familie mag auf dem Grundstück bauen - kann dieser Jemand nicht einen Brief an den Verkäufer schreiben? Ebenfalls mit einem realistischen Preisangebot?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Es gab zwischenzeitlich ein Ende.. lange haben wir mit dem Verkäufer in Kontakt gestanden. Ein von ihm beauftragtes Gutachten hat ergeben, dass das Haus Abrissreif ist (Schimmel, Asbest etc.). Jedoch ist der Verkäufer trotzdem nicht von seinem Preis abgewichen. Wir hatten ihm dann vor kurzem abgesagt.

Zwischenzeitlich soll er wohl eine Baufirma gefunden haben, die das Grundstück mit dem Abrisshaus zu seinem Preis gekauft hat. Aber das ist Spekulation einer Nachbarin
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben