Kauf eines Grundstücks von einem Nachbarn

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

Nicolasb

Hallo,

ich möchte ein Stück Grundstück von einem Nachbarn kaufen.
Mein Nachbar ist damit einverstanden, es zu verkaufen.
Das Stück Land grenzt an eine Mauer seines Hauses und diese Mauer enthält Öffnungen aus Glasbausteinen.
Ich habe gehört, dass diese Öffnungen aus Brandschutzgründen geschlossen werden müssen, damit ich sein Grundstück kaufen kann.
Können Sie mir das bestätigen? Haben Sie einen Link zu diesem Thema?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
F

Fuchsbau35

Ich bin da absolut kein Experte, könnte mir aber vorstellen, dass das (nur) eine Rolle spielt, wenn es eine Grenzbebauung geben soll. Dann muss natürlich eine entsprechende Brandschutzwand zwischen den Gebäuden existieren. Soll dein Haus denn direkt an das Nachbarhaus gebaut werden?
 
11ant

11ant

ich möchte ein Stück Grundstück von einem Nachbarn kaufen.
Mein Nachbar ist damit einverstanden, es zu verkaufen.
Das Stück Land grenzt an eine Mauer seines Hauses und diese Mauer enthält Öffnungen aus Glasbausteinen.
Ich habe gehört, dass diese Öffnungen aus Brandschutzgründen geschlossen werden müssen, damit ich sein Grundstück kaufen kann.
Mit einem bißchen mehr Hintergrund wirst Du uns schon füttern müssen, wenn die Antwort nicht "42" oder gar im Stile von Radio Eriwan "im Prinzip 42, ..." lauten soll. Was ist Dein Kaufmotiv / Vorhaben, auch ein aussagekräftiger Katasterplanausschnitt und/oder Luftbild schadet nicht ...
 
rick2018

rick2018

Der Kauf hat nichts damit zu tun ob oder wie es bebaut ist.
Grenzbebauung, Brandschutz sind ein anderes Thema
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben