Kanalanschluss ab Haus von Tiefbauunternehmen durchführen lassen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kanalanschluss ab Haus von Tiefbauunternehmen durchführen lassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

ONeill

Also ich habe für die Anschlüsse, basierend auf Angaben in diesem Forum und anderen Quellen, 9000 Euro kalkuliert. Da die Spanne hier aber sehr groß sein kann, wollte ich mich informieren und bis jetzt schaut dieser Kostenpunkt ja erst mal ganz okay aus. Mal schauen, ob es dabei bleibt.
 
T21150

T21150

Also ich habe für die Anschlüsse, basierend auf Angaben in diesem Forum und anderen Quellen, 9000 Euro kalkuliert. Da die Spanne hier aber sehr groß sein kann, wollte ich mich informieren und bis jetzt schaut dieser Kostenpunkt ja erst mal ganz okay aus. Mal schauen, ob es dabei bleibt.
Hmm.

Sind die Entwässerungsleitungen vom GU dabei? Der ganze Tiefbau auf dem Grundstück dafür. Ist sicher, dass Du einen Revi-Schacht hast oder keinen brauchst (teuer sowas).
Zisterne oder so, nicht nötig oder verlangt?

Deine 9T für Zuwegung: OK, lass die stehen.
Prüfe bitte genau, was Dir an Abwegungskosten entsteht.

LG
Thorsten
 
L

laemat

Tiefbau inkl. Regenwasseranschluss und Druckprüfung des Hauswasseranschlusses 3600,-
Trinkwasser ~350 Euro (nach Gebührensatzung)
Strom ~1200 Euro (nach Gebührensatzung)
Gas ~1000 Euro (nach Gebührensatzung)
Telekom 600 Euro

P.S.
Für Wasser, Gas und Strom gab es eine Verrechnung von ~ je 300 Euro weil der Tiefbau von der Tiefbaufirma erledigt wurde
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben