Kalkulation / Zusatzkosten Ausbauhaus

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kalkulation / Zusatzkosten Ausbauhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Heinz2k

Landen momentan ziemlich genau bei 1800€/qm² schlüsselfertig inkl. Malern, Erdwärme,Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Garage excl Böden, Baunebenkosten und Grundstück.

"Erweiterter Speckgürtel" Leipzig
 
Basti2709

Basti2709

Ach schon lustig wie Teilnehmer sich hier gegenseitig die super billigen Häuser um die Ohren (Augen) knallen. Naja..mir egal. Dem TE hilft das eh nicht..der muss seine eigenen Erfahrungen machen. Jeder der günstig bauen kann und trotzdem keinen Pfusch bekommt...dem Gratuliere ich. Dem Rest wünsche ich viel Glück bei Verhandlung der Nachfinanzierung
Günstig ist nicht immer gleich Pfusch...das gleiche Haus gebaut im Münchener Umland mit gleichen Materialien hätte mich wahrscheinlich das doppelte gekostet (vom Grundstück mal ganz zu schweigen)...ist es aber nun aber schlechter, nur weil man weniger gezahlt hat? Dafür bekommt ein Angestellter in dieser Region wahrscheinlich auch das doppelte Netto...der kann dann über meine Preise natürlich nur die Nasen rümpfen.

Wollte nur Winnetou in seiner Aussage unterstützen, dass die Unterschiede je nach Region extrem sein können...
 
W

winnetou78

Landen momentan ziemlich genau bei 1800€/qm² schlüsselfertig inkl. Malern, Erdwärme,Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Garage excl Böden, Baunebenkosten und Grundstück.

"Erweiterter Speckgürtel" Leipzig
Mit Garage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung finde ich das sehr gut vom Preis,
 
A

arnonyme

Wir planen gerade in BW und haben Angebote von knapp 1900€/m² und da ist der Keller als Weiße Wanne schon mit eingerechnet.
Wenn ich den Keller mal mit knapp 80 Tsd. ansetze, komme ich auch deutlich unter die 1800 €/m².

Nicht jeder versenkt über ne Million beim Neubau
Man muss sich halt immer im klaren darüber sein, was
man für das Geld bekommt. Wenn Jemandem ein einfacherer Standard genügt, warum nicht?
 
kaho674

kaho674

Ich behaupte..die meisten rechnen sich das schön und teilen keine realen & endgültigen Kosten mit. Ich nutze eine Software für die komplette "Bau-Buchhaltung" und kann auf den Cent genau sagen, für was ich wie viel Geld ausgegeben haben. Da ist jede Rolle Tesa aus dem Baumarkt dabei. Das macht doch kaum einer...
Doch, haben wir auch gemacht, inklusive aller Bons und Belege.
Wir haben fast auf den Cent 1900 / m² bezahlt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben