Kalkulation und Planung, eure Meinung

4,00 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kalkulation und Planung, eure Meinung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ohne Treppe geht es nicht höchstens ihr grabt euch unten rein.
Hast du einen Plan mit Höhenangaben?

Der Bungalow wird mit einer Wand im Hang stehen und da gibt es keine Fenster an der Seite.

Auffüllen fallst du das genehmigt bekommst wird sehr teuer und du hast eine steile Hofeinfahrt.

Es ist ein Hanggrundstück und das geht nicht ohne Treppe. Sollten in 20 Jahren die Treppen anstrengend werden gibt es immer noch Treppenlift und Co. Für ein Problem das irgendwann mal kommt und es eine Lösung gibt würde ich mich jetzt nicht verbiegen.
Euer Urplan mit Teilkeller war auch mit Treppe.
 
G

Georgie

Höhenangaben im Anhang. Kann man hoffentlich erkennen.
Dass sind zwei Flurstücke, nicht verwirren lassen. Oberhalb (Norden) ist der Parkplatz der Kirche. Unterhalb eine Wiese.
kalkulation-und-planung-eure-meinung-320618-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Auffüllen geht wahnsinnig ins Geld
Da wird euer Budget nicht reichen

Ich würde mit 2 geschossen planen. Es sind ca. 2 m Höhenunterschied wenn ich mich nicht verlesen habe im Hausbereich

Oben Wohnen, Essen, Küche mit offen Giebel. Vielleicht könnt ihr noch eine Zufahrt einplanen dass das Auto bis hoch kann, wenn die Knochen kneifen. Der hintere Garten sollte sowieso mit Auto und Anhänger befahrbar sein. Zwecks Pflege

Unten KZ, Ankleide, Schlafen, Haustechnik
Treppe an eine stabile Wand, breit genug für Treppenlift, Stromanschluss
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.10.2016Barrierefrei Bauen - Bungalow oder Haus mit Treppenlift? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben