JJohanniskraut für die Psyche

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: JJohanniskraut für die Psyche
>> Zum 1. Beitrag <<

M

merengue

hi sennor,

tinkturen kann man auf jeden fall in der apotheke kaufen, viele apotheken stellen solche naturheilmittel sogar selbst her.
soweitich weiß, wird die haut empfindlich gegen sonnenstrahlen, weswegen man eine solche kur immer erst im herbst durchführen sollte.

lg,
yung ;)
 
B

Bauherrin

Das Johanniskraut wird selbst heute noch sehr gern und auch sehr oft noch eingesetzt von diversen Heilpraktikern und Doktoren, die auf den natürlichen Heilvorgang schwören, aber für was genau das gut sein soll, weiss keiner so genau. Es liegt halt einfach an der Tradition glaube ich.
 
L

Lily

Guest
eine Kur mit Johanniskraut ist sehr gut für die Psyche, denn da sind Stoffe drin die bei leichten Depressiven Verstimmungen helfen. Pass auf wenn du in die Sonne oder ins Solarium gehst denn damit bekommst du schneller einen Sonnenbrand.
 
L

Lily

Guest
man kann Johanniskraut bei allem anwenden was mit den Nerven zu tun hat. Mit dem Öl aus dem Johanniskraut kann man Wunden behandeln bei denen die Nerven beschädigt wurden. Auch bei Beschwerden die mit den Wechseljahren zusammen hängen soll das Kraut hilfreich sein.
 
L

Lily

Guest
das mit dem Johanniskraut hat schon meine Oma gekannt, die ist immer Sommer immer los und hat die Blüten gesammelt und sie dann in Öl gelegt. Das Öl hat sie immer genommen wenn sie nicht gut drauf war. Das ist also schon ein sehr altes Mittel, und wie ich finde sehr wirksam.
 
L

Lily

Guest
stimmt das kenne ich auch noch von Früher, da hat man immer gesagt Johanniskraut macht Licht und so soll ja auch die Wirkung sein. Es soll die Stimmung aufhellen und heute bekommt man die Pillen ja in jedem Drogeriemarkt. Man muss aber aufpassen wenn man ins Solarium geht, man bekommt dann leichter Sonnenbrand.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben