Jalousie fährt zur vollen Stunde selbstständig hoch

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

MightyG

Hallo zusammen,

wir haben sieben Somfy-Außenjalousien mit i/o-Funksteuerung, gesteuert über Smoove-Schalter bzw. Connectivity Kit (Tahoma). Einer der Antriebe war defekt und wurde durch Techniker von unserem Fertighaushersteller ausgetauscht. Seither passt wieder alles, mit einer kleinen Ausnahme.

Die Jalousie, bei der der Motor getauscht wurde, war jeden Morgen hochgefahren. Ich habe daraufhin die letzten Tage viel getestet, habe Tahoma deaktiviert und den Windwächter abgehängt, um die Fehlerquelle einzugrenzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Jalousie immer zur vollen Stunden (+/- 2-3 Minuten) hochfährt. Heißt: Lasse ich sie um 9:50 Uhr runter, fährt sie gegen 10 Uhr hoch. Lasse ich sie um 10:03 Uhr runter, fährt sie gegen 11 Uhr hoch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Im Forum Somfy gibt es 30 Themen mit insgesamt 148 Beiträgen
Oben