Ist KNX Smart-Home die Zukunft?

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Ist KNX Smart-Home die Zukunft?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Ich persönlich sehe das ganze auch eher nüchtern.
Wie beschrieben gibt es viele gute Stand alone Lösungen, welche ich bei gewissen Dingen auch bevorzugen würde. Auf jeden Fall wäre meine Alarmanlage zB nicht online.
Heizung muss wirklich nur einmal gestellt werden und gut ist. Außer du bist regelmäßig mehrere Wochen von zu Hause weg und das auch nicht vorhersehbar.
Allerdings gibt es sicherlich gute und praktische Funktionen. Ich würde es wohl mal auf eine Liste setzen was mir sinnvoll erscheint.
Damit dann mal zum Fachkundigen. Der wird euch dann beraten.
 
O

ONeill

Hab dir mal eine Nachricht geschickt. Würde da mal einen Termin machen. Denke das wird sich sehr lohnen, damit du einen tatsächlichen Überblick bekommst.

Das Problem an proprietären Lösungen ist, dass man hier ganz einem Anbieter ausgeliefert ist. Die Problematik damit kann man jetzt aktuell sehr stark an Loxone sehen. Funktionieren tun es diese natürlich auch. KNX hingegeben ist ein zertifizierte Standard, der mehrere 100 Firmen unterstützen. Geht hiervon eine Pleite oder ändert etwas, was einem nicht gefällt, kann ohne Probleme gewechselt werden.
 
O

ONeill

Nein, haben ihre Firmenpolitik nur geändert und haben die Schnittstellen zu anderen Systemen einfach verändert. Hat zu viel Ärger geführt, Zensur in Foren, und und.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2392 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben