Ist ein Kamin heute noch sinnvoll im Neubaut - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Ist ein Kamin heute noch sinnvoll im Neubaut - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

8

86bibo

Den Feinstaub hat man auch IM Haus. Nicht in der riesigen Menge, aber was denkt ihr denn ist das Zeug, was man regelmäßig im, am und um den Kamin herum wegputzen muss?
 
W

Wickie

Kamin in neuem Haus hatte ich schon. Klar ist das gemütlich. Aber auch viel Dreck und Arbeit zusätzlich. Und ruckzuck ist die Bude total überheizt.

Das Haus jetzt (noch im Bau) wird NOCH besser gedämmt und NOCH dichter. Kamin? Nöö. Keine Lust mehr!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich habe hier alles live und in Farbe...wir sind hier 7 Häuser, welche über einen Zeitraum von 2009-2011 von denselben Unternehmen gebaut wurden.

Mit ähnlichen Wohnflächen und ähnlichen Technischen Daten.

3 Häuser haben ein Kamin. Die Kamine sind in der Regel 1-3 Mal im Jahr an.

Bei einem Nachbarn war der Kamin das letzte mal Dezember 2016 an.

Wir haben keinen...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben