Ist ein Abfluss im Boden und eine separate Wasserleitung möglich?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ist ein Abfluss im Boden und eine separate Wasserleitung möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Stimmt. Er wollte damit sicher nicht aussagen, dass es die Schalen doch auch tun und meine Idee affig ist.
Ne, das wollte ich sagen, aber du bist mir zuvorgekommen...

Aber zum Thema: wäre sowas nicht auch im Garten denkbar/sinnvoller?
Technisch ist das natürlich auch in der Küche möglich, ich kann es mir aber nicht so recht vorstellen.
Quasi ein Wasserhahn und ein Abfluss in ner Ecke? Wie so ne Art bodengleiche Minidusche?
Sind nie kleine Kinder zu Gast? Saugroboter dürfte auch nicht unbedingt kompatibel sein.

P.S. Ich hasse Katzen, wirklich. Finde den technischen Aufwand aber trotzdem interessant.
 
G

Grillhendl

Wir haben mitten im Hauswirtschaftsraum einen Abfluss in den Boden setzen lassen. es war überhaupt kein Problem zwecks Fußbodenheizung etc.... also dürfte es ja in euerer Küche überhaupt kein Problem sein. da ein Kanalrohr ja eh auch geplant ist. wasser könnte man ja trotzdem von der Spüle abzwacken ( also das Rohr weiter verziehen..)
 
E

evelinoz

bei uns sind Abflüsse in allen Nassräumen Vorschrift, hab aber schon einen überfliest

ist-ein-abfluss-im-boden-und-eine-separate-wasserleitung-moeglich-471763-1.jpg


ich liebe meine Katzen auch, habe 60J mit Katze gelebt und immer noch, aber noch nie von einem Trinkbrunnen gehört. Die früheren habe gerne vom Wasserhahn getrunken, die jetztige nicht so sehr, sie hat aber auch die ersten Jahre in einem anderen Haushalt gelebt.
 
S

Steven

das Wasser für die Katzen gerne in der Küche,
das Wasser für die Katzen gerne in der Küche,
Hallo Hausbau12

natürlich ist sowas möglich. Bevor der Bau beginnt mit einer guten Planung auch problemlos.
Ablauf vom Küchenboden in den Keller oder durch die Bodenplatte, ist easy.
Aber mal eine Frage: ist es nicht etwas eklig, wenn die Katzen sich in der Küche aufhalten? Ich meine, die springen doch auch auf die Arbeitsplatte. und die Katzenhaare sind überall. Ich fände da ein hygienische Problem.

Steven
 
Tolentino

Tolentino

Unsere Katzen springen nicht auf die Arbeitsplatte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum. Die können auf jeden Fall so hoch und noch höher springen....
 
S

Steven

Hallo Tolentino

dann hast du gut erzogenen Katzen.
Ich sah mal, dass bei Bekannten die Katzen bei Bekannten auf die arbeitsplatte sprangen, um Lebensmittel zu beschnüffeln. Der Bekannte hob die Katze runter und machte, ohne sich die Hände zu waschen oder die Arbeitsplatte zu säubern, mit der Zubereitung weiter. Mir war der Appetit vergangen.
Und gefühlsmäßig ist dieses Verhalten eher die Regel als die Ausnahme.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben