Ist ein 3.000qm Grundstück sinnvoll?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Ist ein 3.000qm Grundstück sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

Bautraum2015

Bautraum2015

Also ich bin absolut PRO großes Grundstück. Ja, bei nur 400qm Garten kann es schnell sehr ungepflegt wirken, wenn man die Natur den Gärtner spielen lässt. Wir haben 2300qm und hätte gerne noch mehr. Mir ist das Leben draußen im sommer wichtiger als drinnen. Wir haben eine großzügige Hofeinfahrt....Fast schon herrschaftlich, 40 Meter lang. Gesäumt von pflegeleichten Sträuchern wie Buchs und co. Im garten selber haben wir WIESE, kein golfrasen, paar Obstbäume und heimisches laubgehölz, hier und da Rosen oder anderes Geblüm. Inmitten des Gartens befindet sich unsere 2. Terrasse mit Außenküche. Die Kinder haben eine große Fläche für einen wahren Spielplatz aus Kletterturm und co. Wir schneiden 1 mal im Jahr die Hecke und die Sträucher und mein Mann fährt liebend gerne 1 mal die Woche mit seinem Rasenmäher-Traktor über die Wiese. Ich empfinde unsere natürliche Oase als absoluten Erholungsort, der nicht sonderlich viel Arbeit erfordert (für mein Empfinden) und bei größeren Festen werden wir jedesmal für unser Paradies bewundert.
 
N

nordanney

Ihr habt also im Wesentlichen pflegeleichten Rasen + ein paar Bäume und Sträucher. Dann ist es auch einfach, das Grundstück zu pflegen - Rasen mähen ist nicht so aufwändig!

Die TE möchte allerdings das Grundstück aufwändig nutzen, dann wird es nicht nur bei Rasen mähen bleiben...
 
Vogelmama

Vogelmama

Tausend Dank für eure unglaublich vielen und sehr hilfreichen Kommentare!

Mir war ja schon klar, dass es viel Arbeit ist, aber ich glaube, dass ich es doch ein bisschen unterschätzt habe. Es muss zwar nicht alles perfekt aussehen, aber ich möchte den Garten schon nutzen (also nicht nur Wiese). Und da mein Mann ja auch nicht so überzeugt ist von der Idee, werden wir wohl weiter nach kleineren Grundstücken suchen. Vielleicht finden wir ja noch eins, dass mittelgroß ist und bezahlbar ;)

Vielen Dank nochmal an alle!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben