Ist dieset Aufbau des Mauerwerk für KfW55 ausreichend?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ist dieset Aufbau des Mauerwerk für KfW55 ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Weil das so in einem Angebot steht und ich wissen möchte ob es ein gutes oder schlechtes Angebot ist.
Ja wahrscheinlich musst du dann die Dämmung auf 18cm erhöhen. Würde auch ks nehmen wenn du eh schon zweischalig dran gehst
Ob das ein gutes Angebot ist: siehe Forensuche "11ant Steinemantra". Und genau deswegen würde ich weder die Dimensionierung ändern noch eine der "Zutaten" austauschen. Nimm´ keinen Wandaufbau, den der Anbieter nicht bei wenigstens drei von acht Häusern so baut. Das gilt sinngemäß nicht nur für Innenwände !
 
S

Stephan—

Wenn das eine Stadtvilla mit 2 VG wird dann frage ich mich wie ängstlich meine Planer/Statiker waren mir ein 2,0 KS24er Vollstein vorzuschlagen, wenn auch 17,5 Pröselkeks ginge. Nun stehen die 2 Geschosse und beim direkten Vergleich Garage (24er Gasbeton) zu Haus hab ich immer schon Angst das die Garage irgendwann unter der Last der Massivdecke „zerbröselt“. :D
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben